rauch aus gebläse

• Schön.... ich denke wir glauben Dir nun alle, daß Du Öl und Wasserdampf unterscheiden kannst.

Aber Du darfst uns dann auch glauben, daß es bei einem Mini in orginalem Zustand (was Kühlung und Heizung betrifft) einfach nicht sein kann, daß der Mini soviel Abgase und öldämpfe in das innere bringt, daß Du binnen 10 sec nichts mehr siehst.

Der Mini zieht die Luft für die Heizung ganz vorne neben dem Scheinwerfer und wird über einen Schlauch durch den Kotflügel zur Heizung transportiert. Also wie sollen da Deine Öldämpfe hinkommen :confused: der Motor sitzt weiter hinten und ist dann noch durch den Innenkotflügel vom Schlauch getrennt.

Obwohl..... wenn Du nur rückwärts fährst.... :rolleyes:

• Vielleicht ne heimliche Nebelmaschine des Vorbesitzers im Auto ? :D

Ich frag mich gerade auch wie dann der ganze Nebel in dein Auto kommt :confused: Und nach Öl kann es definitiv nicht stinken wenn es aus dem Wasserkreislauf kommt... Zumal deine Kopfdichtung ja nicht hinüber ist.

Wenn nicht weiter weißt, dann fahr einfach in ne MINI-Fachwerkstatt. Vielleicht können die dir weiterhelfen ;)

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• ...hier hat sich nix geändert:scream: (kleiner insider...:D)

1. im beifahrerfußraum den dicken schwarzen schlauch zwischen radhaus und heizung ausbauen.
    2. lüftung einschalten
    2a. stinkt -> heizungswärmetauscher kaputt (oder was seltener vorkommt der lüftermotor
    2b. stinkt nicht -> zuleitung zur heizung im rechten kotflügel prüfen. in dem dicken schlauch ist ein schaumstoffrohr eingesteckt, evtl feucht, modrig?!

aus beruflicher erfahrung kann ich euch sagen, dass gerüche ganz, ganz unterschiedlich interpretiert werden!!!
    bei dem einen riecht öl nach öl, beim nächsten nach faulen eiern, beim nächsten nach muffigen socken, usw......

good sniff!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• also... ich werd jetzt.. nachdem ich dank eines beitrags festgestellt habe, dass der mini auch vorwärts fahren kann, - und nun meine kupplung rutscht!! - die kupplung reparieren - d. h. ich muss den motor ausbauen..da werd ich dann eben gleich die ganze heizung checken.
    bis zur nächsten mini - fachwerkstatt is es mir zu weit...bis dahin bin ich an abgasen gestorben. selbst mit offenem fenster und geschlossener heizung is es unerträglich.
    FRAGE: kann ich den motor nach oben hin rauskriegen, oder muss man dazu die achsen wegbauen??

vielen dank...
    und....lowriderschnuckel möchte mir bitte meine intime anrede verzeihen :rolleyes:hihi
    WENN ICH KEINEN KNALL HÄTTE - WÜRD ICH EIN ANDRES AUTO FAHREN!!!!

• ....der lowriderschnuckel sei verziehen.... jede Frau die mich kennt, kommt früher oder später auch auf diese Umschreibung :D

Achsen kannst du so lassen. Antriebswellen mittels Gabelschlüssel aus dem Diff ausklinken, und wenn du den Motor los hast, anheben, und dann erst die eine Seite raus, dann die andere. Hab ich vorgestern noch gemacht. Beim Wiedereinbau ist eine helfende Hand empfehlenswert.

• lowriderschnuckel - ich danke dir!!!da bin ich echt beruhigt... hatte schon angst dass es richtig arbeit wird.

brauchen andre hier auch noch nen kreativen zweitnamen??? 1 euro das stück!!!:p

habt dank...wer kommt kriegt nen kaffee!!!

gruss bernd

• wegen der kupplung muß der motor aber gar nicht raus, das geht auch im eingebauten zustand.
    auch wenns nicht so aussieht ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• wegen dem kupplungswechsel....kannst du mich mal anrufen?? ich rufe auch zurück...
    danke...
    gruss bernd TEL:09682 919988

• Mal ne blöde Frage;
    ...aber falls es sich um den abgebildeten Mini handelt, der eventuell ein IMA-Kombi sein könnte (hab keine Ahnung wie ich auf die Idee komme :confused: )
    , läuft dann nicht die Innenraumbelüftungsansaugrohranlage auf der Beifahrerseite direkt ab dem Stehblech durch den Motorraum? ...bin mir da nicht sicher da ich mich bisher nur mit "neumodischem" Mini-Gedöns beschäftigt habe ; mir ist aber so als hätte ich mal sowas gesehen ;)). Wenn dem so wäre und der Schlauch eventuell undicht oder gar nicht existend wäre und dann der Krümmer undicht wäre, eventuell das Auto zu fett liefe und unter Umständen eine Dichtung undicht sei könnte dann nicht das beschriebene Phänomen zu meiner kruden Theorie passen? :eek: ;)

Nur mal so als Vorschlag ... :rolleyes:

...kriege ich jetzt auch nen neuen Namen?? ... hmmm ...lohnt sich ja gar nicht; schreibe ja so selten :p .

Sebastian

• möp-möp vielleicht?

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Määäp Määp :D
    Ich sagte ja schon... man sollte doch mal den Krümmer checken. Kost nämlich erstmal nix ausser a bisle glotzböbbeln und schnuppern :p

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!