Wofür "Isostück" bei SPI Einspritzanlage?

• Hallo...

da ich zur Zeit eine ausgebaute Einspritzanlage vor mir liegen habe, frage ich mich, wofür denn eigentlich diese schwarze, ca. 8mm dicke Platte zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappengehäuse gut sein soll? (Teil Nummer 15: Link)
    Genug Platz wäre jedenfalls da, um das Drosselklappengehäuse direkt auf die Brücke zu schrauben.

Hat sich da jemand mal Gedanken drum gemacht? Mich würde der Sinn dieses Teils interessieren.

• genau.

das chützt davor, das die einspritzeinheit zu heiß wird.
    entfernen würde ich es nicht...aber vielleicht sind kanten im weg, die in den kanal ragen, diese solltest du wegschleifen, sodass ein schöner durchgang entsteht.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• da die ansaugbrücke beheizt wird (erst elektrisch, sofern noch funktionsfähig, und dann per kühlmittel auf über 80°) hält das teil die wärme vom DK-teil ab die da sonst langsam hochwandern würde

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo,

kann denn an der Einspritzung etwas beschädigt werden wenn sie zu heiß wird?
    Passiert das überhaupt im normalen Fahrbetrieb oder ist das nur zur Sicherheit?

Und wie sieht es bei den Vergasern aus? Die stehen ja ziemlich waagerecht.
    Habe da schon welche mit und auch schon ohne dieses Isolierstück gesehen.
    Scheint da also nicht ganz so wichtig zu sein?

• Der Sprit kann anfangen zu kochen und du bekommst den warmen Motor dann nur sehr schwer an.
    Beim Spi ist das durch den zirkulierenden Sprit aber nicht so das Problem.
    Warum wegmachen?

• würde mehrleistung bringen...

allerdings wäre die dann zu warme luft (die durch den brühend heißen DK körper geht) wieder eine leistungsminderung...

also drinlassen und glücklich sein:-)

• einspritzanlage näher am kopf...?!:D
    oder denkfehler?

nee.....

Max

• einspritzanlage näher am kopf...?!:D
    oder denkfehler?

nee.....

Max

warum sollte das mehr leistung bringen?
    abgesehen davon das wir von knapp 8mm bei einer länge von guten 250mm reden ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• naja...es wird schon 0,01ps brinegn..:-)

ich kenn das halt vom mopped tunen, da kann man mit der nähe vom gaser zum zylinder viel verändern....:-)

Max

• Ich wollte das Isostück auch nicht entfernen. Hat mich halt nur interessiert. Weil es bei manchen Vergasern da ist und bei manchen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!