Kühlerausgleichsbehälter 1300er Vergaser

• Hi Leutz,

ich suche einen Ausgleichsbehälter für einen 1300er Vergaser.

Zusätzlich noch den zugehörigen Kühlerdeckel. Und wenn das Schlauchgedöns zwischen Kühlerüberlauf und Behälter noch dabei wäre, das wäre super!! ;)

Hat das evt. jemand rumliegen?? :D

Grüßchen

Thomas

• Guck lieber aufm Schrottplatz nach irgendeinem Behälter von einem anderen Auto. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen gesucht. Neu gibts den nicht mehr und für einen schlechten gebrauchten wollte man über 30€ haben.
    Ich habe dann einen vom so einem älteren Mitsubishi Van (Santamo) gefunden.
    Der passt sehr gut oben zwischen Spritzwand und Knieblech, also über der dicken Rahmenschraube. Hat mit Halter einen 10er gekostet.

Minifizierter seit 1990

• Seit wann haben die 1300er versager sowas ? Meiner hatte nichts dergleichen !:eek: Ich dachte erst späte SPI´s bzw MPI´s hätten sowas gehabt.

• Seit wann haben die 1300er versager sowas ? Meiner hatte nichts dergleichen !:eek: Ich dachte erst späte SPI´s bzw MPI´s hätten sowas gehabt.

Da bist Du falsch informiert. Natürlich hat sowohl der 50PS als auch der 61PS Vergaser 1275 A+ Mini einen Ausgleichbehälter.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hallo leute.
    Ich hab in meinem ein behälter vom alten punto. Passt so naja, aber der deckel hat vom druck her den gleichen wert. Und das ding ist, für 6 euro, größer.

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Der Vergaser Cooper hat keinen Druckausgleichbehälter. Man muss aber einen anderen Deckel (hat 2 Dichtungen) auf den Kühler schrauben.

Minifizierter seit 1990

• Danke für die Tips!! :)

Werde mich also am Schrottplatz mal umsehen!

Grüßchen

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!