Hallo zusammen!
Ich habe einen 93 BritishOpen (SPI), bei dem der Vorbesitzer drei Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur und Drehzahlmesser) eingebaut hat. Leider war der DZM von "VDO" und der Rest von "Motometer" und sah völlig anders aus. Also habe ich einen alten passenden DZM von "Motometer" bei eBAy ersteigert.
Und jetzt fängt mein Problem an: Wie kriege ich den Motometer DZM angeschlossen?
Der VDO DZM hat drei belegte Kontakte "+", "-" und "2".
Aus dem Motometer kommen vier Kabel:
- Rot
- Grün
- Braun, ist am Gehäuse angeschraubt
- Rot-Grau für Beleuchtung (funktioniert)
Ich habe mal den Motometer DZM probeweise "angehalten".
Das Gehäuse an anderes Gehäuse gehalten, also Braun angeschlossen.
Wenn ich das grüne Kabel an den Kontakt "2" des VDO halte, geht die Nadel des Motometer im Stand auf 2000 (doppelte Anzeige des VDOs).
Das rote Kabel scheint keine Funktion zu haben. Egal an welchen Kontakt ich es halte, die Anzeige bleibt gleich. Wofür ist das gut?
Ich bin echt Ratlos. Wie soll ich den Motometer anschliessen?
Kann ich die 2000 einfach auf 1000 mit dem seitlichen Regler runterdrehen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss
FrankH