hi...
hat jem. von euch vllt. das selbe probl. das während dem beschleunigen und wieder weg gehen vom gas ein komisches krachen Im kotflügel zu hören ist...
problem ist seit gestern abend aufgetreten habe ka was das sein könnte...
vllt. jem ideen
hi...
hat jem. von euch vllt. das selbe probl. das während dem beschleunigen und wieder weg gehen vom gas ein komisches krachen Im kotflügel zu hören ist...
vllt. jem ideen
Wenn es eher von Richtung Spritzwand kommt, könnten es ausgeschlagenen Motorknochengummis sein. Haube auf, Motor am Deckel packen und vor und zurück wackeln/bewegen. Sollte keine großartige Bewegung drin sein.
Eventuell ausgenuddelte Rahmengummis. Haube auf, Lenkrad links/rechts ,kräftig ,bewegen und schauen ob der Rahmen Mitarbeitet. Sollte auch kaum was zu sehen sein.
motor sitzt bombenfest habe die knochengummies erst gestern gewächselt das kann ich also schon mal ausschließen
das geräuch kahm gestern amd dann war es wieder weg... unn heute früh trat es wieder auf
Ist sehr seltsam
Vielleicht kannst du es auch selbst etwas genauer Orten. Im "Kotflügel" kann ja nix Knacken.
Beiden Rahmenbolzen am Querträger vielleicht mal mit Prüfen im Zusammenhang mit den Gummis(s.o.).
Denk auch sicherlich irgend ein Gummi, ne Buchse oder en Gelenk.... Alles was ausnuddeln kann u. Spiel bekommt... Hilfsrahmen, Dome, Motorknochen, etc.... En Kotflügel knackt ja nicht.
Einfach mal durchchecken
okay danke werd ich machn...
im mom isses ja wieder weg xD
Auch wenn ich kein gutes gefühl bei der ganzen sache habe
So wie DU in anderen Posts geschrieben hast, war der Motor schon ziemlich lose.
Jetzt hast Du die Gummis gewechselt, aber die Motorauflagen haben durch die defekten Knochen ja auch gelitten. Wäre zumindest ein verdächtiger.
Ich persönlich habe aber vor Jahren ähnliches Problem gehabt. Bei mir war der unter Haltewinkel vom Knochen angebrochen und das Knacken war halt immer wenn das Blech sich mal bewegte. Hatte das beim Gummiwechsel auch nicht gesehen, schließlich kommt man da ja nicht besonderst ran. Der Motor war Augenscheinlich auch fest. Das Knacken war mal da und mal nicht. Dennoch hab ich dann nochmal alles gelöst und dann ist der Winkel einfach heruntergefallen. War eine ****** Arbeit den wieder dranzuschweißen. Man kommt ja fast nicht ran.
Alternativ könnte man auch einen Knochen nach hinten zum Hilfsrahmen montieren. Den gibt es im Zubehör. Damit kann man sich das schweißen sparen.
"klingt" nach ausgeschlagenem oberen Querlenkerlagern...
Hatte sowas mal bei einem Mini, das hat eher so geklungen als ob man auf eine "dickwandige Wasserflasche" getreten hat.
Plopp
grüße:D
mal ne grundsätzliche frage - kann es sein daß du den mini noch nicht so lange hast und der etwas vernachlässigt wurde dh die letzte richtige inspektion lange her ist?
also erstmal vielen dank an alle für eure hoffentl. hilfreichen kommentare...
compumate: Ja das kann mann so sagen, war ja eigentlich auch ein schnäppchen und fast rostfrei... aber nun geht es halt los so dies und das und keine Mini werkstatt in meiner umgebung...da ich aber die liebe zum cooper gefunden habe will ich jetzt nur das beste für mein kleinen:...
und muss halt alles selber machn auch wenn ich nich wirklich die Ahnung von Autos habe...
Ferndiagnosen sind immer irgendwie wie Kristallkugelbeschwörung.
Such dir in deiner Umgebung (Dresden, Pirna) mal einen Miniversierten (bomb007, schubi würden mir jetzt auf Anhieb einfallen), der sich bereiterklärt und den Mini einmal grundlegend durchcheckt und dir wichtige Sachen "am Objekt" erklärt.
Gerade für einen Neuling sicher hilfreich.
hi...
vllt. jem ideen
... einmaliges Krachen oder dauerhaftes Klackern (eventuell Antriebswellengelenk?) ? ... bei Geradeausfahrt oder in Kurven ?... hat ein Beifahrer genau die gleiche Seite geortet (Gehör kann täuschen) ?...
Entweder genauere Beschreibung oder am besten wie von Matthias empfohlen vorgehen ...
bei den späteren modellen (mpi) reissen die innenkotflügel schon mal hinter den stoßdämpfern ist sehr schwierig zu sehen. am besten den stoßd. ausbauen und nachgucken. auch oberhalb des versteifungsbleches zum hilfsrahmen nach vorne hab ich schon mal einen riss ge******t. das kann ein sporadisches knacken zur folge haben. auch mal nachgucken.
Mal noch eine ganz andere Möglichkeit. Ich weiss nicht wie das bei den neueren Modellen gelöst ist, aber bei meinem gibt es im Radgehäuse einen Schlauch, welcher auf die Luftduschendüse des Innenraum führt. Dieser war mir mal abgefallen. Der hat dann Zeitweise am Rad gestreift. Gab aber mehr ein Raspel-Geräusch.
Gruss
Felix
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!