Ventildeckel fertig

• womit hast du abgebeitzt?

wollte meinen auch mal neu lackieren...hatte ihn schonmal lackiert, aber der untere lack war noch drauf und das hat sich nicht sooo vertragen....
    (rot.hitzefest 300°C)
    danke!

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Hallo Max,
    das war noch alter, chemischer Abbeizer von den Ami's. Danach mit 120 und 360 er Papier geschliffen mit Nitro und Silikonentferner abgewaschen, auf 20 Grad (Raumtemp.) aufgewaermt und 3x gespritzt und danach 3x klarlackiert.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• weil du ein spezialist bist:) müsstest mal dein Bremskraftverstärker-gehäuse auch schön polieren. Motorraum schaut schön gepflegt aus, schöne Optik gehört dazu. Oder ? Und gummischlauch von rote farbe abwischen :)beim Vakuumdose

:)

• Ja, ich weiß. Bin auch schon fleißig dran. Logisch sieht der Motor gut aus, der ist ja auch funkelnagelneu (fast, 1.800km).:D
    Nichtsdestotrotz. Das ist ein Fahr-Auto, kein nur auf Show rumsteher.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• hi,

mit welchem Leistungszuwachs ist mit der RED-BULL Tuningmaßnahme zu rechnen?:D

• hi,

mit welchem Leistungszuwachs ist mit der RED-BULL Tuningmaßnahme zu rechnen?:D

Hallo Dieter,

im Fachmagazin: "Mini's schneller labern" wurde mal von einem Leistungszuwachs von mindestens 25 PS gesprochen...:D:D:D

PS: Coca-Cola Dosen bringen 15PS, Pepsi nur 5PS.....

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• PS: Coca-Cola Dosen bringen 15PS, Pepsi nur 5PS.....

Totaler Blödsinn!

Pepsi bringt 17,5 PS nur haben die nicht so ein großes Werbe-Etat um das so zu propagieren.

Kleiner Geheimtipp: "Booster" vom Plus bringt 24 PS und kommt auch geschmacklich dem Red Bull am nächsten. Nur sieht die Plastikflasche uncool aus.:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• performance-altar(tm):

da is für jede tuningstufe was dabei. :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• wieviel bringt,n der highway energy.....

da fällt mir grad nen geiles lied aus meiner jagdzeit ein.......

high..energie..... your love is lifting me

• was mir eben eingefallen ist:

warum lackiert ihr den deckel nicht schwarz?
    beim moped zylinder bringt das bis zu 25° weniger temperatur....!
    eloxieren (wegen der besseren verbindung zum metall) bis zu 40° weniger oberflächentemp.

habe auch meienn rennzylinder schwarz lackiert...trotz 14PS keine hitzeprobleme:cool:

werde wohl meinen ventildeckel schwarz lackieren...denn der nimmt ja auch wärme aus dem öl...oder?

Max

• 1. April war schon.

Also was soll das Geschwafel?

Das einzige was schwarze Farbe bewirken könnte ist bei einem Motorrad bei dem das lackierte Teil der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, dass es noch heißer wird.

Das eloxieren etwas besser sein soll würde einleuchten immerhin ist keine isolierende "Plastikfolie", auch Lack genannt darüber als Isolator.

Aber ganz ehrlich wenn ich über solchen Bullshit nachdenkt, bekomme ich das Gefühl ihr fahrt mit Minimotoren die locker 500PS bringen herum. Für einen normalen Straßen-Mini ist das doch alles völliger Blödsinn.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• nein, kein scherz.

guck im internet nach, oder wikipedia...

ich habe dir mal eine seite aus christian riecks tuningfiebel.
    viele 2tackt tuner machen es genauso...deshalb dachte ich, man kann es ja auch auf den mini übertragen...daviele von euch ja wärmeprobleme haben.

-> beweis:

• Das einzige was schwarze Farbe bewirken könnte ist bei einem Motorrad bei dem das lackierte Teil der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, dass es noch heißer wird.

hier ein gutes beispiel von dir: es ist nicht heißer, es strahlt nur heißer...(wie bei schwarzen autos...)die temperatur bleibt gleich, nur das nunmal schwarz besser "strahlt"...

Max

• hier ein gutes beispiel von dir: es ist nicht heißer, es strahlt nur heißer...(wie bei schwarzen autos...)die temperatur bleibt gleich, nur das nunmal schwarz besser "strahlt"...

Max

Nein, denn eine schwarze Oberfläche wird heißer, als eine weiße, bei ansonsten identischen Umgebungsbedingungen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• nein:rolleyes:...

aber gut. ich habe dir einen text gegeben, wenn du mir nicht glaubst, egal.
    hast du beweise für deine these?

ich werde meinen zylinderkopf schwarz lacken...dann noch ein schönes A+ zeichen drauf, und es sieht gut aus.:cool:

Max

• mal anders rum gedacht...

Ein Metallaklotz in einem Raum von 20°C hat auch eine Temperatur von 20°C...

Wennn du jetzt aber den Klotz anfasst kommt er dir kälter vor. ist er aber nicht... der Klotz leitet nur deine Wärmere Körperwärme besser ab... Es wird dir Wärme entzogen... deshalb kommt es dir kälter vor...

Und wie ist das jetzt bei weißer und schwarzer lackierung?

Wenn ich die Wärme einer Flüssigkeit zuführe der gefäßwandung zuführe macht es da nen Unterschied ob die Schüssel außen Schwarz oder weiß ist?

laut max habe ich das jetzt verstanden.... finde ich interessant...

Ich rede jetzt mal nicht von Sonneneinstrahlung... Die Schüssel ist von mir aus im Schatten bei Konstanter außentemp....

Finde ich ne interessante Diskussion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!