• Hallo ich hatte eine private PN, unklar warum, auf die ich spontan keine Anwort weiß, daher jetzt hier:

Welches Öl gehört in diese Vergaserdämpfung?

Ich GLAUBE irgendwo was von SAE30 gehört zu haben (das gibt es im Baumarkt bei den Rasenmähern!!!)

Aber weiß es sicher? Für Infos freut sich der Anfrager, ich denke er liest es hier.

Gruß aus Mainz René

• grüüße

also erstmal Danke... und ich habe das Vergaser öl schon aufgefüllt... habe das normale 20w40 Motoröl mineralisch genommen....

Gruß, Emmi

• Zitat von indy

Sind wir uns doch tatsächlich mal einig in der Ölfrage...

nein, natürlich nicht. wie kommste denn darauf?!? :p

es kann mit dem dünnen öl zu zu schneller anfettung kommen, dann muß man halt 'dickeres' nehmen. aber sowas is eher was für's feintuning und kann ebenso eingestellt werden wie die richtige nadel und die richtige feder.
    is wie beim motor: für jede abstimmung das richtige öl. :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• nein, natürlich nicht. wie kommste denn darauf?!? :p

es kann mit dem dünnen öl zu zu schneller anfettung kommen, .....

Bin ich auf dem Holzweg, oder bringst Du was durcheinenander?
    Wenn der Kolben zu schnell hochgezogen wird (bei dünnem Öl) gibt zwar die Nadel viel Spritt frei, aber die Druckunterschiede brechen zusammen und die Luftströmung reist ab. So wird das Mehrangebot von Benzin nicht genutz und der Motor magert ab.
    Oder hab ich da was falsch verstanden???? :confused:

• Bin ich auf dem Holzweg, oder bringst Du was durcheinenander?

nein du bringst nix durcheinander, ich hab den holzweg, war wohl doch zu spät. ;)
    tschuldigung für die verwirrung.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!