Hallo Herr Reinhardt,
wir kennen uns zwar nicht so richtig, aber irgendwie fühle ich mich den Wünschen und Vorstellungen der Nutzer dieses Forums wesentlich näher als ihnen als neuen Foren-Besitzer.
Ich möchte gerne ein paar Dinge mit ihnen klären.
(1)
Ich befürchte, das Sie und die Nutzergemeinschaft dieses Forums auf keinen gemeinsamen Zweig kommen werden. Die Interessen dieses Forums betreffend sind zu unterschiedlich, und selbst wenn die von ihnen angedachten Änderungen _aktuell_ keine diekten Auswirkungen auf die Nutzer haben, so widerstrebt es vielen, das mit unseren Beiträgen andere ihr Geld verdienen. Dies widerspricht zutiefst dem Grundgedanken dieses Forums.
Ihre aktuellen "Moderationsmassnahmen" haben leider bei vielen dafür gesorgt, das selbst ein auf Vorschuss gewährtes Vertrauen nachhaltig verloren ist.
(2)
Ich persönlich habe mich mitunter im Bereich Mini-Elektronik stark gemacht, und die Ergebnisse meiner Arbeit hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Dennoch geschah das nur unter der Vorraussetzung, das diese Informationen nicht in irgend einer Weise kommerziell genutzt werden. Ich möchte daher im Verhältniss zwischen ihnen und mir klarstellen, das ich nach wie vor Anspruch auf mein geistiges Eigentum erhebe, und entsprechende Kopien meiner Beiträge auch anderswo veröffentlichen werde.
(3)
Was alle anderen Nutzer und Beiträge dieses Forums angeht: Um eine mögliche juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, wäre es nett wenn sie mir mitteilen würden, welche Ansprüche Sie auf die allgemeinen Inhalte dieses Forums erheben. Ich werde versuchen hier zu vermitteln, denn ich befürchte das sie über kurz oder lang Besitzer einer leeren Hülle sind.
Vielleicht wären auch die bisherigen Besitzer so nett und versuchen hier ebenfalls zu vermitteln?
Mit freundlichen Grüsse
Ralf Grafe