Mini MK II 30 kW (ohne TÜV)

• Leider muss ich mich von meinem Mini trennen. Der TÜV hatte für meine Belange zu viel zu beanstanden und da ich kein Schrauber bin und eigentlich auch keine Ahnung habe, wäre ein Aufenthalt in der Werkstatt notwendig gewesen.

Fz-Art: 0102 PKW Geschlossen
    09 bedingt Schadstoffarm
    Hersteller: 2055 Rover
    Typ: Mini MK II
    Leistung: 30 kW
    Hubraum: 999 cm-3
    Erstzulassung: 02/1990
    km-Stand: 117985

Vom TÜV festgestellte Mängel:
    - Bremswirkung (Betriebsbremse)
    1. Achse ungleich
    - Bremswirkung (Betriebsbremse)
    2. Achse ungleich
    - Bremsscheibe vorne korrodiert
    - Betriebsbremsanlage VR und HL löst nicht vollständig
    - Bremshebel / -seile hinten schwergängig
    - Reifen gealtert
    - Radio lose
    - Nebelschlussleuchte ohne Funktion
    - Radhaus vorne rechts durchgerostet
    - Auspuffanlage hinten durchgerostet
    - Achskörper hinten angerostet
    - Karosserie stark angerostet
    Der Motor ist, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Die Frontscheibe (mit grünem Sonnenschutzstreifen) und die Frontscheinwerfer (Halogen) wurden vor 1,5 Jahren erneuert und sind tadellos ( der Spaß hat 600 € gekostet). Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca. 7 L. Die Roststellen an der Karosserie halten sich in Grenzen, mit ein wenig Zeit können diese behoben werden. Einzig an der Befestigung der Stoßstande hinten, ist das Blech sehr stark an- bzw. durchgerostet, sodass dieses wohl ersetzt werden müsste. Leider ist mir von der Fahrt vom TÜV nach Hause ein Teil des Auspuffes abgefallen, jetzt macht der Wagen Geräusche wie ein Rennwagen und er zieht nicht mehr richtig.

Der Wagen kann in Lehrte (bei Hannover) angesehen werden und müsste auch selbst abgeholt werden. Bei Interesse könnt ihr mir eine PM mit eurem Angebot schicken. Bei Bedarf kann ich auch Bilder zuschicken oder reinstellen, jedoch wird es vor dem Wochenende nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!