Suche meinen ersten Mini

  • Hallo,

    ich suche zur Zeit meinen ersten Mini. Ich habe zwar schon einen im Blick, siehe Mini Diskussion, aber ich möchte mich hier trotzdem noch über Alternativen informieren.
    Also, ich würde sagen ab 1990. Weitestgehend ungetunt und rostfrei;).
    Sollte nicht über 3.000 Euro kosten und mehr oder weniger in der Umgebung des Saarlandes sein.
    Ich würde auch weiter fahren, z.B. nach Frankfurt a.M. oder Stuttgart, aber nur wenn es sich lohnt ;). Am 27.04. bin ich z.B. in Frankfurt.
    Der Kleine soll mein Alltagsauto werden. Und ich werde mich natürlich gut um ihn kümmern.
    Muss auch nicht gleich sein, ich kann gerne auch noch ein bisschen warten.

    Viele Grüße
    Julia

  • Zwar etws teurer, aber ein top Auto ist der, welcher dougie (Ralf) verkauft.
    Beim Mini gilt grundsaetzlic: "You only get what you pay for."
    Ich haette noch einen 96 er SPi mit 21.000km, aber teurer.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • nen 96er spi umgebaut auf 10" hätte ich auch noch.aber auch teurer :)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Yep, "wir" haben heute einen passenden Mini für Julia gefunden ;).

    Verkäufer ist übrigens ein Forums-Mitglied (Uwe21), der aus Zeitgründen sein Hobby aufgibt :(.

    Das Auto ist ein `91er 1300er Vergaser Cooper, ganz in schwarz, mit für das Bj. erstaunlich guter Blechsubstanz :cool:
    Und noch TÜV bis 03/09 :)

    Motor/Getriebe laufen sauber rund und das Getriebe schaltet sauber und geräuschlos.

    Fahrwerk/Bremsen i.O.

    Karosserieseitig keine dringenden Arbeiten fällig. Hintere rechte Kofferraumecke sollte aber vor dem nächsten Winter, zumindest mit einer "Rep-Ecke" repariert und konserviert werden und sollte dann noch für ein paar Jahre gut sein, bevor dann das Heck mal gründlich saniert wird.

    Schweller innen/außen/oben i.O
    Erste Anfänge in den Seitentaschen hinten am Innenschweller, wo die Verstärkungswinkel zum HiRa sitzen, kann aber warten, bis irgendwann mal die Schweller fällig sind. Boden überall i.O. bzw. kein dringender Handlungsbedarf.

    Scheibenrahmen hinten top (Scheibe im Moment ausgebaut, da eine neue Dichtung rein kommt).
    Scheibenrahmen vorne zumindest nichts sichtbar, aber die Dichtung muss neu da Risse oben in den Ecken und dann sehen wir weiter...

    Die linke Tür ist unten am Falz auch schon angegriffen, außen aber noch nicht sichtbar. Mit etwas "Behandlung" sollte sie noch eine Weile halten um Ausschau nach geeignetem Ersatz halten zu können.

    Rechte Tür hat erste Ansätze am unteren Falz, den man aber noch gut in den Griff bekommen kann.

    Ein paar kleine äußerliche Stellen an den Falzleisten noch und das war´s auch schon.

    Der hintere HiRa schafft den nächsten TÜV auch noch, danach sollte aber zumindest mal für Ersatz "gespart" werden.

    Das Auto steht auf 12" "Pfefferstreuer" Felgen mit guten 165ern.

    Vorne "Hörner und Bügel" montiert, die Stoßstangen (hinten "eckige") sind vom Chrom her top und "doppelte Chrom-Waschdüsen" hat er auch noch

    Innenraum mit Cooper "Teilleder"-Austattung ist gepflegt.

    Für´n 100er mehr gab´s dann noch einen Satz nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen dazu.

    Da Julia das tadellose Inno-Cooper "Armaturenbrett" mit ebenso tadellosen Veglia Uhren nicht so gut gefiel, wird das originale Wurzelholz A-Brett wieder eingebaut und der Preis um 250,- nach unten angepasst.

    Endpreis war dann bei, für beide Seiten fairen 2350,-€

    Mit Bildern wird´s wohl noch `ne Weile dauern, da das Auto erst im Laufe der nächsten Woche bezahlt/abgeholt/zugelassen wird ;).

    Gruß, Diddi

    P.S.: Das o.g. tadellose Inno-Armaturenbrett steht bei Uwe21 zum Verkauf.
    Vielleicht wäre das ja eine Gelegenheit für einen Interessenten, bevor sie auf ebay landen.

    Er hat auch noch einen Satz 3-teilige 13" "Redline"(?)-Felgen, die zum Verkauf stehen.

  • Komm zum Teilemarkt am 19.4. in Ober-Wöllstad, dort werden mehrere MINI`S zum Kauf angeboten.

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