Hallo,
ich habe hier schon eine zeitlang mitgelesen und muss jetzt selbst um Hilfe bitten.
Heute abend kaufe ich vielleicht/wahrscheinlich meinen ersten Mini.
Es ist ein MK II von 1990 mit 41 PS und kostet 1500 Euro.
Ich war gestern schon zu einer Besichtigung dort, aber da war es leider schon dunkel. Deswegen und weil ich noch ein paar Sachen vergessen habe nachzusehen fahre ich heute nochmal hin.
Der Mini hat Rost an der Motorhaube und am rechten Dreiecksblech. Es ist nicht durchgerostet, aber schon gut sichtbar. Wenn ich ihn kaufen sollte würde ich die beiden Sachen im Laufe des Sommers austauschen.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich selbst kann im Moment weder schweißen noch Autos reparieren. Aber ich hoffe, dass ich jemanden finde der mir am Anfang helfen kann. Immerhin wohne ich im Saarland ;).
Unter dem linken Scheinwerfer ist auch Rost, aber noch nicht so schlimm.
Die Schweller und der unterboden sehen gut aus. Und der Mini wurde regelmäßig gepflegt. Also 2mal im Jahr Ölwechsel und wurde auch abgeschmiert und so.
Was meint ihr? Schnäppchen oder lieber Finger davonlassen?
Ein Problem ist noch, dass das Auto abgemeldet ist. Deswegen konnte ich damit nur die Straße hoch und runter fahren, d.h. 1. 2. und Rückwärtsgang. Die haben auch einwandfrei funktioniert. Kein Schleifen oder Knirschen. Sind auch einfach reingegangen und nicht rausgesprungen oder so.
Ach so, ging es euch auch so, dass ihr beim ersten fahren dachtet "Huch, viel härter als ich dachte" ?;)
Und mein Freund ist ca. 1,85m groß. Passt der bequem auf den Beifahrersitz?
Braucht man noch Bleizusatz?
Ihr seht, ich hab wirklich einiges vergessen, aber das will ich heute abend nachholen. Ich hab z.B. auch vergessen unter die Fußmatten zu gucken, und das soll man ja auf jedenfall machen, wie ich gelesen habe.
Liebe Grüße
Julia