• Hi ihr spezialisten !!!

    Hab wieder mal ne Frage:

    Wollte meinen Hif 6 montieren, und hab da zwischen Brücke und Vergaser dieses schwarze Distanzstück gesehen (ca 1cm dick).

    Kann ich das weg lassen ??
    Das originale wird wohl nicht zum hif 6 passen !?
    Hab auch noch in keinem Shop eines gefunden...

    Danke schon mal für die Antworten :D

  • Hallo!

    Lass es drin, sonst klemmt der Gashebel an der Brücke.

    Es gab mal verschieden dicke Distanzklötze von 5,6 bis 13 mm, aber ganz ohne geht es nicht.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Das schwarze Plastikdistanzstück sollte den gleichen Durchmesser haben, wie der Vergaser.

    Nur so nebenbei: Tauschst Du etwa HIF44 gegen HIF6?

    Oder fähst Du z.Zt. HS4?

    HTH uwe

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  • 35mm...? Es gibt HS2 = 31,75mm, HS4 = 38,10mm und HS/HIF 6 = 44,45mm.

    Zwei Krümmerbolzen, schräg angeordnet und Schwimmerkammer neben dem Vergaser wäre HS4. Dann wäre das Loch im Distanzstück (wenn es vom HS4 kommt!) 1.5" groß.

    Die "großen" HIF44/6 haben um die 44mm Durchmesser.
    Passt also nicht.

    Welchen Durchmesser hat die Ansaugbrücke an der Vergaseröffnung?
    Sollte alles mindestens die gleiche Größe wie der Vergaser, motorseitig, haben.
    Kleiner ist schlecht, größer nicht zwangsweise schlecht.

    Original bei einem 91er 1300er (12A2A od. 12A2B) wäre ein HIF44 (= 1.75").
    Bei einem 91er 1000er (99H) ein HS4 (= 1.5")

    .

  • Zitat

    Original bei einem 91er 1300er (12A2A od. 12A2B) wäre ein HIF44 (= 1.75").

    Gab es da nicht auch den HIF38, der als Originalvergaser in Frage käme?

  • Der HIF 38 ist für den 61 PS Vergaser-Cooper zu "klein", er schnürt ihn ab. Der HIF 38 wurde original beim 1.3 50 PS Mini Sprite mit U-Kat (Einstiegsmodell in GB) nach Einstellung des Mini 1000 verwendet. Dieser hatte aber auch einen anderen Zylinderkopf als der Cooper

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Dieser hatte aber auch einen anderen Zylinderkopf als der Cooper


    echt? soweit ich weiß haben beide 33/29 ventilbestückung, die nockenwellen sind anders

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ok, ihr seit echt super !!!
    Danke für die vielen Details !!!

    Es ist folgendermaßen:
    Mein Check Mate war original ein 1000er, mein Vorgänger hat aber nen
    12A2BG03 rein gepflanzt...
    Welchen Vergaser dazu, weiß ich nicht so genau...
    Am jetzigen ist ne Blechfahne wo MAG 10031 drauf steht !?!?!

    Den neuen Vergaser den ich habe, ist von der Schwimmerkammer her ein HIF,
    hat ca 45mm durchmesser und auf dem Gehäuse steht: JZW 1611...
    Die Ansaugbrücke neu ist von Mini spares Center, und hat auch ca 45mm durchmesser...

  • echt? soweit ich weiß haben beide 33/29 ventilbestückung, die nockenwellen sind anders


    Nach meinen Info´s ist der 50 PS "höher" (nidrigere Verdichtung) als der 61 PS.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Nach meinen Info´s ist der 50 PS "höher" (nidrigere Verdichtung) als der 61 PS.


    wäre mir neu, weil normal wird die niedrigerer verdichtung ab werk mit kürzeren koben erreicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • MAC 10031 = HIF 38

    also könnte die Plastikplatte auch nur 38 Durchmesser haben. Mittels Dichtung die 44,45 mm anzeichnen und rausdremeln, fertig.



    Was für eine Nadel ist in dem HIF6? Passt die überhaupt zu dem Motorkonzept?

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
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  • Das war die Info von dem Ex-Rover Händler in Taunton wo ich meinen Sprite gekauft habe. Ich habe aber nie nachgemessen...

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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