Zusatzscheinwerfer???

• Hallihallo,

immer wieder sehe ich die neidischen Blicke meines Freundes wenn er auf der Straße einen Mini mit Zusatzscheinwerfern sieht. Da hab ich mir gedacht, dass ich ihm vielleicht für seinen MKII welche zum Geburtstag schenken könnte.
    Nur hab ich keine Ahnung, ob solche zusätzlichen Scheinwerfer sehr teuer sind und wo man die bekommt? :confused:

Wäre echt lieb, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    Schon mal Danke im Voraus, Grüße GONZO

• Vielen Dank!!!

Hatte direkt bei einem Rover Händler mal nachgefragt und da sollten die Scheinwerfer inklusive Kabel und Befestigung 170 Euro kosten.

Ist es vielleicht besser, nur allein die Lampen mit Kabel zu kaufen und die Befestigung extra? Hab da ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von. Braucht man da unbedingt so einen großen, teueren Lampenbügel als Befestigung oder geht das auch anders?

:rolleyes:

• Hi Gonzo,

Die Lampen lassen sich auch direkt montieren (einfacherer Halter pro Lichtwerfer wird natürlich benötigt) - dann muss aber eventuell gebohrt werden, daher sind Rostschutzmaßnahmen unumgänglich! Vorteil ist, dass im Gegensatz zum Bügel weniger Vibrationen auftreten (der Lichtkegel wird ruhiger). Solche Einzelhalter gibt's zum Beispiel auch bei Minispeed: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?flash=…r19592000%23002 :)

Falls schon Lampen vorhanden sind ist es vermutlich einfacher, an deren Halterungen einen flachen Bügelhalter (siehe den bereits geposteten Link bei Minispeed, unten) anzubringen und die neuen Lampen dort zu befestigen.

Ansonsten einfach mal bei einem der zahlreichen Händler anrufen und beraten lassen :)

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Zitat

und da sollten die Scheinwerfer inklusive Kabel und Befestigung

Nicht vergessen:
    Wenn du ihm zusätzliche Nebelscheinwerfer schenken möchtest, dann braucht er auch nen Schalter und nen Kabelbaum dabei! + er nen platz wo er den Schalter einbauen kann. ;)

• Ich hab jetzt mal die Seiten bei http://www.minimotorsport durchstöbert.
    Da der Mini von meinem Freund noch keine zusätzlichen Scheinwerfen hat, finde ich zwei weitere Fernlichter am sinnvollsten, zumal seine jetzigen nicht sehr hell machen.
    Ich hab dann ein Paar gefunden, das 69,48 Euro kostet (mit Kabel) und dazu noch eine einfache Befestigung für je 6,75 Euro. Das heißt ich würde ungefähr auf knappe 84 Euro kommen, gut die Hälfte des Händlerangebots.
    Meint ihr, das wäre ok, oder gibts sonst noch was zu beachten?
    Ich denke, ich werde mich, bevor ich die Sachen bestelle und am Ende noch was falsch mache, noch mal bei einem Rover Händler erkundigen...

• Klingt gut!

Zitat

und am Ende noch was falsch mache, noch mal bei einem Rover Händler erkundigen...

Roverhändler und Sinnvoll sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Sachen.

Aber was willst du fragen?

"Muss ich die teuren relativ miesen original Scheinwerfer von ihnen kaufen, oder tun es auch die für den halben preis und besserer Qualität aus dem Zubehör?"
    :D

Glaubst du nicht auch ein Roverhändler möchte mal was verdienen. ;)

• ich habe leider nur die scheinwerfer udn ein schütz bekommen.. also brauch ich noch kabel.. wieviel quadrat brauche ich da ungefähr und wie lang muss das kabel sein? Für 2 scheinwerfer müssten doch 20 meter reichen? ich wollt das schütz im innenraum befestigen (hab ein loch zum innenraum hin in der karosserie gefunden...)

mein mini is kaputt´ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!