• Hallo

    ich brauch mal eure Hilfe

    Ich habe einen Motor in einzelteilen
    mit der Nummer LBB10248100256 (auf dem Blechschild)

    Der Kopf hat die Nummer 12 G 940

    Das Getriebe DAM 2886 3.1

    Ich weiss eigentlich nur das der Motor auf Übermaß 0.20 erweitert wurde und die Muldenkolben die Nummer 2125 020 haben

    Für eure Hilfe sage ich schon einmal danke

    Danke Gruß

    Fire

  • Zu LBB 10248.... Das muesste ein "Gold-Seal" original A+ AT-Block 1275 (1293) ccm mit Muldenkolben sein.

    Beim Kopf brauche ich die Ventilgroesse.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Danke ist der AT also aufgebort worden oder ??

    Die Nummer auf dem Zylinderkopf habe ich bei Minispeed gefunden
    Tuningkopf 12 g 940.


    Ich überlege ob ich den Motor wieder zusammensetzen soll oder ob ich die Teile verkaufe mir fehlt leider die Nockenwelle


    Danke nochmal

    Fire

  • Danke ist der AT also aufgebort worden oder ??

    Danke nochmal

    Fire

    Ja, auf das erste Uebermass.
    12G940 ist oben in den Kopf eingegossen...davon gab es viele Varianten, nicht unbedingt Tuning. z.T 1275 s MK III, 1275 GT, 50PS Vergaser, 53 PS SPi, 61 PS Cooper, 63 PS SPi/MPi usw. alles 12G940 in unterschiedlichen Bearbeitungsstufen und Ventilgroessen.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • 12G940 ist nur die Gußnummer und sagt alleine gar nichts.
    Ist die Kolbennummer wirklich vollständig? Ich dachte die wären immer 5 stellig, z.B. 21253 (das wäre übrigends die beste Variante, weil damit eine Verdichtung von 10:1 erreicht wird und der Kolben rechts stabil ist)

    Minifizierter seit 1990

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