• Wie entspannt sind denn Deine Eltern?
    Sonst könnte ich noch nen schönen W115 anbieten!Mit H-Zulassung kostet der fast nix im Jahr, außer Flatrategrinsen an der Dieselsäule..:D

    ... Du meinst den Strich 8? ... den Schrecken aller Trucker, weil der die rechte Spur blockiert und dafür an jeder kleinsten Autobahnsteigung eine asthmatische Dieselrußnebelwand legt ... :eek: :D ... die Looserkarte in jedem Quartett der 70er Jahre? :p ... den blechgewordenden Traum eines jeden Buchhalters :eek: ... dem letzten echten Taxi ... ;):D

    Goil! :D Kaufen und stilvoll cruisen ...

  • EEEEEBBEND!!!!!!!:D
    Hab da noch zwei von rumstehen!!
    Ganz ehrlich, als ich auf der Suche nach einem Zweitauto war, stand für mich die Wahl zwischen /8 und Mini...naja, irgendwie hab ich jetzt beides...nur das der Mini angemeldet ist und gefahren werden darf..:D:D

    ... mit 200er D Grundausstattung und atemberaubenden (für die Passanten wegen Grobdieselrußwolke :eek::D) 54 DieselPS .... nur laufen ist langsamer :eek:... selbst mein Bonanzarad hat schneller beschleunigt ;)... gib mal Details ... :D:p:)

  • Einer ist nen 200D/8 BJ 69...


    ... die heutige Jugend nennt so einen Klassiker "Pornostyle" :D:p

  • Wer sich bisschen mit Japantechnik befasst hat, merkt, daß bei denen alles recht simpel aufgebaut ist (und deswegen problemlos funktioniert). Zumindest im Gegensatz zu europäischer Technik.

    Ich hatte das Vergnügen einen CRX zu schlachten.
    Das war gar kein Act. Ein Großteil der Schrauben waren M6 mit SW10 (oder 11?)
    Jedenfalls mit einem Werkzeug kann man die halbe Kiste auseinandernehmen
    Alles Standard, alles erprobt, alles simpel.

    Bei europ. Produkten verzweifelt man ohne den Besitz von 3 verschiedenen extralangen Torxschlüssel schon an simplen Abdeckungen.
    Geschweige Glühbirnenwechsel etc.

    Deswegen auch vorne irgendwo die Empfehlung eines Mazda 6
    (oder Premacy, oder Mazda 3)...

    das trifft aber auch nur auf ältere japaner wie den von dir erwähnten crx ed9 zu.
    schau dir mal aktuelle japaner an , da is nix mit einfach und simpel :scream:
    ich sag nur scheinwerferbirnen wechseln am micra K12 :madgo:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    ich sag nur scheinwerferbirnen wechseln am micra K12

    Gut, der Micra ist auch ein besonders häßliches Exemplar der Gattung Auto.
    Da ist's nicht verkehrt, wenn der längers von der Straße ist. :soupson: :D
    Andererseits ist es aber auch so, daß der Bauraum für Technik notorisch kleiner wird...da muß man Kompromisse eingehen.

    Bei uns im Ort ist ein Nissan-Händler. Meinste, der hätt' einen 350Z?
    Ne...nur Micras und so Quatschkai's :scream:


    Mach aber einen Birnenwechsel mal bei einem aktuellen Europäer nach Wahl...
    Wenn schon Fachwerkstätten empfehlen, den vorderen Schweinwerfer ganz zu tauschen und das dann über die Teilkasko laufen zu lassen... :soupson:

    ...und beim kleineren Bruder dieser Marke sind hinten die Kabel wenige cm zu kurz, um an die Birnen überhaupt ran zu kommen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Andererseits ist es aber auch so, daß der Bauraum für Technik notorisch kleiner wird...da muß man Kompromisse eingehen.

    sischer , aber das war ja nur ein beispiel .
    die 25 verschiedenen torxgedöhnshassenichgesehen-nüsse haste bei den aktuellen japsen auch an jeder ecke ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Ich hatte das Vergnügen einen CRX zu schlachten.
    Das war gar kein Act. Ein Großteil der Schrauben waren M6 mit SW10 (oder 11?)
    Jedenfalls mit einem Werkzeug kann man die halbe Kiste auseinandernehmen
    Alles Standard, alles erprobt, alles simpel.

    Das Vergnügen hatte ich auch schon. Schlachten ist auch kein Thema. (bis auf 12 und 14er Schlüsselweiten) Nur wenn man dann mehrere Jahre später den Mist wieder zusammenbauen will und nicht mehr alle Schrauben parat hat, hat man schon ein echtes Problem:
    An der Karre ist keine einzige Schraube mit einer normalen gängigen DIN Steigung!! Alles Feingewinde! :madgo::madgo:
    Gut, hab ich mir gedacht, ist ja kein Problem, hab den größten Schraubenladen von Köln in der Nähe der Werkstatt, also dahin:
    Ich hätt gern M10x1.25!
    Wat? Kram, kram. Is dat vom Auto?
    Ja!
    Hammer nit!
    Der Laden hat Millionen von Schrauben, aber sowas nicht!
    Gut, dann halt zu Honda:
    Ich hätt gern 4x M8x1.0 mit Bund für Bremssattelträger:
    Müssen wir bestellen!
    Gut!
    Eine Woche später:
    Es sind leider nur 3 Schrauben gekommen. Die 4te ist nicht lieferbar! Honda gibt als Liefertermin den 26.6.08 an! Wollen se nich mal schauen obse die nich auch woanders bekommen? :scream::scream::scream:
    War dann aufm Schrott und hab eine ausgebaut!

    Da hatte ich schon die Hoffnung der Mist mit dem Zoll hat ein Ende, nein jetzt gehts mit metrischem Feingewinde weiter!

    Soviel zum Thema einfache und gängige Technik bei Honda!

  • aktuelle infos...

    heute fahren wir mal zum vw-händler "um die ecke" und schauen uns nen "favoriten" an, der es wohl werden kann...

    es ist ein vw polo bj 8/2006 mit grade mal 20000km auf der uhr und dem ganzen elektro-schnick-schnack... :D

    soll so 9800,-€ kosten... mal sehen ob ders wird... werde dann berichten...

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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