Hallo,
ich trage schwarz und trauere...... mein kleiner ist liegengeblieben.
War gestern auf dem weg von Italien nach Hause und ca. 70 km vor dem Ziel gabs nen kurzen Knall und heisses Wasser ist vorne herausgespritzt. Bin sofort rechts rangefahren und der ganze Mottoraum war nass. konnte im dunkeln nichts erkennen was es zerrissen hatte (Kühlerschläuche Kühler oder Ausgleichsbehälter).
Motor lief aber noch. Nachdem ich nur ca. 2km vor einer Raststätte stand, bin ich langsam auf dem Pannenstreifen weiter- "gefahren".
Da war dann plötzlicher Leistungsabfall zu spüren und er ging aus, liess sich aber wiederum starten. Bin dann mehr schlecht als recht in die Raststätte gekommen hab ihn dort abgestellt und hab von dort die restlichen Kilometer mit dem Taxi zurückgelegt (da ich keine Lust mehr hatte zusammen mit meiner Freundin mitten in der Nacht auf den ADAC zu warten).
Nun steht der Kleine da und wartet darauf, von mir und dem ADAC zurück nach Hause geholt zu werden. (Kann ihn leider erst morgen abholen...) Zum Glück ADAC-Plus Mitglied (Glück uim Unglück).
Dann werde ich mir das ganze mal ansehen. Aber wie gesagt, selbst mir als Laien ist klar, dass es wohl irgendwas gröberes mit der Kühlung ist.
Entweder hab ich es nicht gemerkt, dass die Wassertemperatur hochgegangen ist, oder aber das Wasserthermomter hat es net angezeigt.
Naja wie dem auch sei, es wird wohl etwas mehr Arbeit und ein paar Euros kosten den Kleinen wieder fit zu bekommen.
Ist einem von eiuch schon etwas ähnliches passiert???
Grüsse
PvD1980