Nabend liebe Mini Gemeinde
Habe heute bei dem ausbau des Massebandes im Motorraum bemerkt das der Motor spiel hat und wackelt, habt ihr ideen oder vllt. das selbe problem was kann ich tun oder bzw. machen lassen...
Liebe grüße Emmi
Nabend liebe Mini Gemeinde
Habe heute bei dem ausbau des Massebandes im Motorraum bemerkt das der Motor spiel hat und wackelt, habt ihr ideen oder vllt. das selbe problem was kann ich tun oder bzw. machen lassen...
Liebe grüße Emmi
Hi Emmi,
Das werden wohl die Knochengummis sein (nehme ich an)- links hinter der Lima ist ein "Metallknochen", der auf Gummibuchsen gelagert ist, damit ist der Motor an der Karosse fixiert - wenn die ausgeschlagen sind, dann wackelt der Motor (diese Buchsen gibts auch noch mal unten am Motor). Austauschen (lassen) und dann sollte es gut sein.
Momentan solltest Du auch ein "knallen" hören, wenn Du beim Fahren abrupt vom Gas bzw aufs Gas gehst, oder?
Ist kein großes Ding - hat mein Werkstattmann in 20 Minuten gewechselt gehabt.
Gruß, Tom
Knochengummis unten am Getriebe nicht vergessen!
Gummi verwenden und keine Polybuchsen.
dann weisst du ja wie es geht. eine schraube ist die selbe...
warum keine Polybuchsen verwenden? die gibt es ja sicherlich auch weich muss ja keine sehr harten nehmen oder gibt es noch nen grund warum ich lieber die original gummies nehmen soll...
erhoffe mir von den polybuchsen das sie dann och n bisschen halten
warum keine Polybuchsen verwenden?
Zu Polybuchsen gibt es verschiedene Meinungen. Gibt hier ab und zu auch hitzige Diskussionen darüber.
Habe dazu mal das hier gefunden:
das masseband sieht auch so aus als würde es bald an der einen seite abgehen.
ja das Masseband ist ja gerissen, das habe ich heute erstmal weg geschraubt... zumindest vom Motor und dabei halt gemerkt das der Motor wackelt...
wie ist eure Meinung zu Polybuchsen oder original?
ich hing heut ziemlich langen an der einen schraube da um das masseband abzumachen...
das masseband sieht auch so aus als würde es bald an der einen seite abgehen.
Polybuchsen sind zu hart: zu viel last auf der schraube im block. ******e die zu wechseln wenn die abreisst!! Suche mal nach stoßdämpfergummis vw käfer. Sollen sehr gut funktionieren.
Sieht aus als fehlt da eine mutter am krümmer^^
1275
besorg dir für den knochen einfach zwei von den schwarzen gummis mit der metallbuchse innen und fertig. damit kannste nichts falsch machen.
Polybuchsen sind zu hart
auch auf die gefahr als erbsenzähler zu gelten: könnten wir uns drauf einigen den vollen materialnamen zu benutzen? weil poly kann vieles sein, polyvinylchlorid zb, oder auch polyamid (nylon). beides eher untaugliche materialien für drehmomentstützen. polyurethan (ich nehm an das ist gemeint) hingegen gibt es in so vielen varianten, von butterweich bis steinhart, das es mit sicherheit eine taugliche gibt.
ich geb aber zu das die wenigsten händler mehrere varianten vorhalten und somit PU = hart eine gängige, aber falsche annahme ist
Habe im Kreis Osnabrück schon einige VW-Händler abgeklappert, leider nichts mehr zu bekommen, da sie (original) nicht mehr produziert werden.
Ich bin aber der Meinung, dass es die Stoßdämpfergummis vom VW-Käfer auch im Nachbau gibt.
Gruß
Uwe
Dafuer gibt es die einteiligen MPi Buchsen fuer ca. 6,- EUR das Stueck.
hay also ich habe mich heute mal Beraten lassen, ja also die Originalen Gummies sind eindeutig die besseren...
habe heute gleich für alle beide knochen die Gummies bestellt...
habt ihr eine ahnung was das alles in allen so ca. kostet?
Liebe Grüße
....
habt ihr eine ahnung was das alles in allen so ca. kostet?
Liebe Grüße
Jetzt kapier ich Deine PN aber gar nicht mehr????
Und bei einer Beratung kann und darf man auch nach nem Preis fragen
ja hab ich in dem moment aber nicht...
hab aber dann nochmal nachgefragt
hallo
Leute ich könnt heulen
Habe heute die Gummiedichtungen am oberen knochen inklusive massenband gewechselt... war ein übelstes gefriemel aber habs geschafft unn war verdammt glücklich... ich war so voller elan das ich den unteren knochen auch noch machen wollte, als ich den unteren weg hatte bemerkte ich uff!!!!*******E FUCK!!!! die schrauben da unten sind irgendwie stärker und passen nicht in die hülsen...
jaja mit meim glück habe ich oben die falschen hülsen verbaut, nähmlich die, die unten rein gehören (also darf ich morgen alles wieder von vorne machn) super oder?
Naja an alle die das mal noch machen müssen und noch nicht gemacht haben ich hoffe mit meinem Beitrag kann ich euch helfen....
hallo
Leute ich könnt heulen
Habe heute die Gummiedichtungen am oberen knochen inklusive massenband gewechselt... war ein übelstes gefriemel aber habs geschafft unn war verdammt glücklich... ich war so voller elan das ich den unteren knochen auch noch machen wollte, als ich den unteren weg hatte bemerkte ich uff!!!!*******E FUCK!!!! die schrauben da unten sind irgendwie stärker und passen nicht in die hülsen...
jaja mit meim glück habe ich oben die falschen hülsen verbaut, nähmlich die, die unten rein gehören (also darf ich morgen alles wieder von vorne machn) super oder?
Naja an alle die das mal noch machen müssen und noch nicht gemacht haben ich hoffe mit meinem Beitrag kann ich euch helfen....
Richtig. Wie ich Dir per PN mitgeteilt hatte. Einteilige Gummis oben, zweiteilige unten. So lernt man es aber....:D
xD Verdammt jetzt wo du es sagst^^
Stimmt (wer lesen kann ist im klaren Vorteil ich kanns wahrscheinlich ne)
ach mann naja muss ich mir morgen die Pfoten halt nochmal dreckig machn...
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