entriegelungsstift alpine!?

• hi leute... da das auto nun schrott is will ich das radio ausbauen und finde die stife für das alpine nicht mehr... kann mal ein aline-besitzer ein bild hier rein machen, damit ich weiß, wi ich das nachbauen kann!? :D

ich versuche es mal mit so iso teilen, aber jeder hersteller macht da ne "kunst" draus... :D

so ich fahr dann mal und versuch mein glück als radio-dieb... :D

aber über ein bild wäre ich dankbar!

(alpine cde 9881rb)

gruß
    taner

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ... oftmals klappt es mit 2 / 4 Stücken festem draht oder langen Stahlnägeln (nicht die Krallen Deiner Liebsten:D) ... ;)

• Hi,
    Ich habe das gleiche Alpine CD-Radio, wie du. Tolles Teil! :)

Und bei mir braucht man da garkein Werkzeug. Man kann einfach links und rechts 2 "Haken" nach oben drücken und dann gehts raus! :)

MfG Julian

"Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

• jup fast alle radios kann man so ausbauen

hab das CDE 9228 RB oder so da ists auch so gelöst
    inks und rechts haken (2 runde "bobbel") hochdrüchen und rausziehn ;)

grüße

Mini in Restauration... (95% fertig)

• also, ich habe im handschuhfach so teile gefunden, aber nach ne halben stunden herumgestochere hab ichs aufgegeben... aber das mit dem häkchen werde ich mal ausprobieren... is mir jetzt zwar so nicht aufgefallen, aber irgendwie muss das teil ja da raus! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Also wenn so Bobbel sind (von recht und links zu sehen) die man nach oben schieben muss dann ist um das Radio noch ein Rahmen der vorher weg muss...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Hallo Taner,
    von KS-Tools gibt es fuer 17,-EUR einen Satz Radioausbau-Werkzeuge fuer fast alle Marken und Geraete.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• m-racer
    Also wenn es ein Alpine Radio ist, denke ich ist es wie bei allen Alpine Radios:

Das Bedienteil muss abgenommen werden.
    Dann das dünne Rähmchen hier silber abnehmen. (Vorsichtig)
    Nun wie schon oben erwähnt, rechts und links die kleinen Scheiben (die in der Mitte eine Vertiefung haben) hochdrücken.
    Jetzt das Radio herausziehen, abklemmen.

Ich denke es wird kein Spezialwerkzeug benötigt.
    Schreib mal über deine Erfolge.
    Gruß
    Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!