Das mit dem Forum wird wieder.
Ich hatte mal kurze Zeit Bedenken, als die Ostfraktion sich im UMC. Forum einschleimte, aber jetzt ist der Klassenkrieg wieder entflammt.
Also alles wieder beim Alten.
Weiter so.
Very Low Budget Mini
-
-
...jetzt wird's langsam persönlich.
Komm vorbei und guck dir meine "1A" Fahrzeuge an. Hilft ganz sicher die in oder andere Fehleinschätzung zu korrigieren. -Over and out-
-
Hallo zusammen, ich finde dieses Thema nicht schlecht, es gibt ja auch Minifahrer, die haben eine Alltagsschlampe und einen schönen für besondere Anlässe. So kann man/n die Alltagsschlampe gut und günstig am leben halten.
Fahre selber einen 27 Jahre alten Leyland und der bringt mich jeden Tag von a nach b. Sieht nicht besonders gut aus (dirty Mini)aber fährt jetzt schon seit 70 000 km ohne ein Problem.
Der kleine wird nach und nach so gemacht wie die Kohle gerade da ist. Und das mit möglichst wenig Zeitaufwand.Minimale Grüße Marco
-
Wenn ich mir einen Teil der hier verfaßten Threads anschaue, dann erhält man den Eindruck, das ein Großteil der Minis hier, genau nach diesem Verfahren am laufen gehalten werden.
Ich sage nur Suche nach gebrauchte Antriebswellengelenke aussen, gebrauchte Bremsscheiben, etc.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Mann ist alt genug und hat entsprechendes Know-How und wollte zur Community etwas beitragen... -
Ein Wort genügt eigentlich. SCHADE!!!
Ich für meinen Teil denke, jedes Projekt, was der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, hat seinen Nutzen!
Man sieht gerade in solchen Themen, was man wie machen kann und wie es andere umsetzen.
Warum nicht da auch mal etwas auf Low Budget Niveau? Währe sicher interessant geworden.
Gerade die, die hier so aufgeschrien haben, verbauen sicher im Geheimen die billigen Nachbauteile und Bleche (Aber da sieht es ja keiner).:DNa ja es hat sich ja nun eh erledigt. Hätte mich drauf gefreut. Denn jeden Tag nur Fragen zu lesen, hält ein Forum nicht wirklich am Leben. Das "aufregende" sind gerade solche Beiträge die mit Bildern... untermauert werden.
Nun aber weiterhin viel Spaß beim Eier suchen
Mirco -
... es ist doch beruhigend, dass mancher hier wenigstens seinen Verhaltensweisen treu bleibt ...
-
... es ist doch beruhigend, dass mancher hier wenigstens seinen Verhaltensweisen treu bleibt ...
... stimmt, du zum Beispiel...
Persönliche Streitigkeiten sind ja eine Sache, aber immer wieder sinnlose Provokationen?? Gähn...
Dann wohl doch Ignorierliste...SL
-
... stimmt, du zum Beispiel...
Persönliche Streitigkeiten sind ja eine Sache, aber immer wieder sinnlose Provokationen?? Gähn...
Dann wohl doch Ignorierliste...SL
... jepp, wenn ich so etwas ankündige (fand die Idee nämlich nicht schlecht!!), dann ziehe ich das auch durch!
Ist aber eine Lebenseinstellung, der eine geht gerade durch´s Leben, der andere eben schwankend ....
... und ganz ehrlich, Ignorierliste oder nicht, geht mir sonstwo vorbei ...
-
Zitat Metro:
"Wenn ich im Leben jedesmal alles hingeschmissen hätte , wenn mir was nicht passt , wäre ich sicherlich nicht da wo ich jetzt bin . Ich hab für meinen Teil gelernt für meine Dinge zu Kämpfen und mich durchzusetzten .... "
In diesem Sinne bitte doch weiter machen und/oder anfangen.
Schöne crossmediale Vernetzung
-
Wie gesagt Angebot steht,und Geredet wurde Mitlerweile auch Genug.
-
als erstes schreien alle , sowas kannst du nicht machen das ist doch fusch....
aufeinmal wo es heißt , ich schmeiß alles hin , ach mensch mach doch weiter .... bla bla bla........
was wollt ihr denn eigendlich ??? ich hätte es gerne gesehen.
ich denke metro wird es trotzdem machen und irgendwann mit dem kleinen auf'm treffen stehen und keiner von euch würde es auf den ersten blick sehen das es dieser "fusch-mini" ist....... und ich an metros stelle würde mich in den dreck schmeißen wenn dann noch einer frag wie er den so schön hinbekommen hat.lange rede kurzer sinn .
ziehe es durch und mach dein ding , wenn es die anderen nicht sehen wollen dann lass doch die doku auf der festplatte und gut ist........oder du schickst sie mir:D:p
mfg steven
-
Wer hätte gedacht, das mein Thirty es mal zu so einem Ruhm bringt :D.
Was für eine Aufregung.....
Na ja, wir schauen mal...auf jeden Fall nett, das Achim bei der Gelegenheit auch meinem Passat gedenken will.;) -
Very Low Budget Mini ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite) 2.536 Clicks
... das Thema scheint ja doch für viele interessant zu sein und deshalb will ich kurz Stellung zu verschiedenen Aussagen hier machen .
Der Titel des Themas wies genau auf das hin , was ich beabsichtigt hatte . Mit geringen Mitteln aus einem halbgeschlachteten Mini wieder einen fahrbaren machen .
Ich bin lang genug in der Scene um zu wissen , was es kostet einen Mini fachgerecht und in Top Form herzustellen . Die hier oft zitierten 10 000 € reichen für eine gewerbliche Instandsetzung bei weitem nicht aus . Eine gute zwei Farben Lackierung aus einem Fachbetrieb kostet mit Vorarbeiten ab 2000 € aufwärts .
Wenn man aber versucht die Arbeiten auf das Nötigste zusammen zu streichen , kann man auch aus einer aufgegeben Baustelle einen sicheren fahrbaren Mini machen .
Wenn man dabei dann noch Teile miteinfließen läßt , die vorhanden sind , aber auf dem Gebrauchtteile Markt keinen allzugroßen Wert darstellen , ist das Ergebnis , bei Einhaltung eines gewissen Style , sicherlich netter als ein normaler Mini .
Ich denk da an die ganzen mattgelackten Rennbuden , die auf jedem Treffen zu finden sind .Zum Rost will ich mal Folgendes sagen , ein Schweller , der nur an einer Stelle durchgerostet ist , ist nicht gleichzeitig ein Hinweis auf einen durchgerostet Scheibenrahmen . Wer sich mit den verschiedenen Baujahren befasst , weiß auch wo die entsprechenden Stellen sind und warum sie den entsprechenden Zustand haben . Beim Scheibenrahmen war es zum Beispiel die Umstellung auf eine andere Frontscheibendichtung .
Auch handelte es sich bei dieses Projekt nicht um ein für den weiteren gewerblichen Verkauf gedachtes Exemplar . Kein Händler ist so dumm einen Mini mit einer Optik , wie ich es geplant hatte , auf Verdacht zu bauen . Wer die Scene kennt , weiß welche Autos sich schnell umsetzen lassen und welche nicht .
Wie ich jedoch meine persöhnliche Freizeit gestalte ist ganz alleine meine Sache und bedarf nicht noch " betriebswirtschaftlicher " Hinweise .
Zum Thema Wirtschaftlichkeit sei aber auch erwähnt , das man als Aushilfe bei Aldi ( die zahlen hier 12 € die Stunde ) sicherlich mehr verdienen könnte als in der vergleichbaren Zeit hier im Forum . Wenn wir Händler uns also hier hin setzen und Fragen beantworten oder sogar Themen mit Umbauten posten , dient das sicherlich in erster Linie dazu , das Forum hier interessant mit zugestalten .
Metro
Sodelle , Schneetreiben zu Ende , Hund muß raus ... bis später
So sollte es sein. Ich habe das mit dem schwarzen Mayfair auch 1 Jahr so betrieben. Schön war er nicht, aber immer technisch okay, und Spaß hat er auch gemacht. Ich wollte damit zeigen, das bei etwas Schraubergeschick und ein wenig Glück man so einen Mini zur Not auch 50.000km im Jahr tauglich bewegen kann. Es geht doch nur um das was machbar ist.
Vielleicht nehmen dann ein paar Leute sich die Autos, die sonst in die Tonne wandern mal unter anderen Gesichtspunkten zur Brust und streben nicht alle TOP-Restaurierungen an. Und somit würden viel mehr Minis überleben, was auf Dauer auch gut für die Scene ist. Außerdem erfreut es mich immer, wenn ich hier und da mal öfter noch fahrende Minis sehe, und nicht nur immer in irgendwelchen Magazinen high-gepimpte Sammlerstücke, die zwischen den einzelnen Treffen max. 50 km auf die Uhr kriegen.Ich denke, des steht ansonsten außer Frage, das der Achim Minis bauen kann, dafür gibts in der Scene genug Exemplare. Und das ist bitte nicht als Schleichwerbung zu sehen. Das sind Fakten.
Gruß Jürgen.
PS: im Westerwald werben die Discounter mit großen Plakaten in den Filialen um Mitarbeiter, und Einkaufen muß jeder.
-
, wenn diese Projekt startet und per Bild dokumentiert werden würde.
Mag ja sein, daß die meisten hier Geld wie Heu haben, bei mir ist aber auch mal ein Engpaß und dann finde ich Hilfestellungen, um meinen Kleinen wieder flott zu kriegen oder zu behalten, total klasse. Austauschen gegen Originalteile oder später noch "hübschen" kann man immer noch. Hauptsache Schaden erstmal behoben und es geht nichts weiter kaputt.
Außerdem ist die Idee doch spannend - was da wohl bei rauskommt?Schade finde ich nur, daß der eine oder andere hier seine Sympathien oder Antipathien offen austragen muß....
Grüße aus dem schönen Hamburg
-
Moin,
wenn ich ab und an sehe, was für "original-Zustände" rumfahren, deren Fahrer den Kleinen wie jeden Polo oder Fiesta halten und der nur Werkstätten wie *T* kennt, dann kann das Ergebnis dieses Projekts eigentlich nur besser werden...
Bin auf jeden Fall gespannt was noch so wird...Gruß
Uhli -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!