• ...Mini Tachos sind alle mechanisch und untereinamder austauschbar. Für die verschiedenen Radgrößen/ Getriebeübersetzungen gibt es Tabellen um den Tachoantrieb!!! (wechsel scheint ätzend) zu ändern.

Gruß aus Mainz René

• ...Mini Tachos sind alle mechanisch und untereinamder austauschbar

solange sie denn aus Minis sind. einige wurden wohl auch in anderen fahrzeugen verbaut und haben eine andere interne übersetzung. die steht auf dem ziffernblatt, x umdrehungen pro km/meile.
    ich hab zb einmal 820 und einmal 780 draufstehen, und nur vom 820 weiß ich das es aus nem mini stammt

If you can't stand a joke, don't drive one

• Servus, ich habe oben gezeigte Uhen jetzt in einem 1992er 1000, vorher waren die schrecklichen Moped-Instrumente aus Japsan drin, alle Anschlüsse passten problemlos, Tacho scheint normal anzuzeigen (musses noch mit dem Navi nachmessen).
    Im Holzarmaturenbrett und mit Chromringen - das sieht vor allem nachts beleuchtet so was von edel aus, das glaubt man nicht. Einfach wie ein alter vornehmer Smiths-Engländer. Wenn ich da an die Plastikuhren mit dem Elfenbeinlook denke - schauder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!