Teppich richtig befestigen. CARPET FLOOR CLIP

• Hallo,

wie befestigte ich einen neuen Teppich richtig?
    Kleben ist zu dauerhaft und doppelseitiges Klebeband hält nur kurzfristig.

wollte mal fragen wer Erfahrung gemacht hat mit diesem Clip Set?
    Das Dreieckige Teil wird wohl auf dem Fahrzeugboden befestigt.
    Wie steht nicht in der Artikelbeschreibung.

Wie habt Ihr euren Teppich verlegt?

Gruß
    René

• Das funktioniert auf dem Prinzip der Druckknöpfe wie sie Frau an der Handtasche haben oder von Zuknöpfbaren Jacken..etc.

ich möchte meinen, dass gerade im Bereich der Tür das ganze vielleicht zu weit abstehen wird:confused:.
    Aber was den Teppisch betrifft, nehme ich den gar net so oft raus, dass es dieser Gimmicks bedarf...Obwohl wenn ich es recht bedenke in dem Bereich der vorderen Radkästen würde so ein "Clip-On"- System Sinn machen, da ich des öfteren schon ans Steuergerät musste und sich dieses hinterm Tepp´sch verbirgt.

Im Großen und Ganzem für die die Ihren Teppisch des Öfteren bewegen, was Nützliches

• Hallo,

das kleine Runde Teil wird am Fahrzeug befestigt. Und zwar mit je einer Blindniete. In frühen Minis befinden sich für just diesen Zweck kleine "Sockel" an der Seite der Bodengruppe.

...der Rest erklärt sich dann von selbst.

Grüße, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Mein teppich liegt einfach nur drin und ist nicht weiter befestigt, da rutscht oder schlabbert auch nix - außer an den Radkästen vorne. Da hab ich es auch eher erfolglos mit Doppelklebeband und Klettklebeband versucht... nu hat ich Samstag die Faxen dicke und einfach je einen kleinen Schlitz in den Teppich geschnitten, so daß ich diese Blechlaschen (am Radkasten unterm Amaturenbrett) durchziehen konnte. Nach oben gebogen, fest & feddich. Sieht kein Mensch.

• Teppich einfach so auf den boden legen, durch sitze etc kommt druck drauf,
    an den radkästen, und wo das sonst noch alles fest gemacht werden muss, hab ich mit paddex geklebt- hält bombenfest

gibt verschiedene möglichkeiten,

wirst das passende schon finden

Gruß Christian

• wie OLLI schon schrieb, die älteren MINIs (meines Wissens bis "richtige" MK III) hatten solche Pins am Bodenblech. Die gezeigten Clpis waren dann am Teppich fest.

Das funktioniert aber auch nur wenn keine Geräuschdämmmatte verlegt ist, also Teppich ÜBERALL direkt auf dem Blech liegt, auch Radkästen und Heelboard etc.

Gruß aus Mainz René

• Danke an alle die so schnell geantwortet haben.
    Ich werde jetzt mal sehen wie ich es lösen werde.

Gruß aus Dreieich
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!