• hallöchen,
    ich habe da noch einen motor. jetzt fängt keine geschichte an sondern bei dem fehlt das plätchen mit der motornummer oben rechts. Bzw. habe ich dieses noch aber die nieten sind rausgebrochen. wie muß ich mich jetzt dem tüv gegeüber verhalten ?? kann man die dinger wieder annieten oder soll ich die nummer in den block schlagen und das schild zum tüv mitnehmen und sichern lassen oder wie ??
    was meint ihr ??

  • Hi Quetschefinger,

    die Mot.Nr. interessiert den TÜV überhaupt nicht, fragt keiner nach.
    Hauptsache, die Grösse (ccm) und PS-Angaben des Motors stimmen mit den eingetagenen Daten überein (ist das nicht so:D :) :cool: ?)

    ccm interessant für Steuer, PS für Versicherung, was wirklich drin ist interessant für Dich :cool: (und für den Gutachter nach einem Unfall:eek: )

    Der Motor zählt als austauschbares Teil wie zb. ne Lichtmaschine.

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Matz

    Genau so sehe ich das auch
    (oder meint ihr ein TÜV Prüfer könnte mit meiner Motor-Nr. etwas anfangen: 38 G 519)

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!