• Hab mir im letztem Jahr einen zweiten Mini zugelegt,
    ein Mini reicht halt nicht.

Hab nun angefangen den Wagen zu zerlegen und bin dabei auf eine
    Alternative Verteilerkappen Befestigung gestoßen.

Auch die Art wie die Türen Instand gesetzt wurden ist recht Abenteuerlich,
    kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Sind euch auch schon solche Behelf Reparaturen begegnet?

An den Türen wurde einfach mal nen Blech drauf genietet, ging bestimmt schnell und war Billig. :) müsste nochmal nen Bild mit offener Tür machen.

Bin mal Gespannt was da noch so für Überraschungen auf mich Warten.

Gruß

Michael

• sieht mir nach "englischer" Restauration aus.....:D

the car is in good condition, new MOT.....usw.

• Zitat

Bin mal Gespannt was da noch so für Überraschungen auf mich Warten.

Gruß

Michael

...vielleicht eine aus Spachtelmasse modellierte Wagenheberaufnahme?

:D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Gregor

Hey Dieter,

was meinst`n...:confused:

Hast Du möglicherweise nen Link vergessen?

Gruß Gregor

nich ganz, da wurde der "Rest" entfernt oder is im Mini-Forum Nirvana verschwunden :confused:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Oder einen partiell mit Spachtelmasse ersetzter Fahrzeugboden?
    Ich habe mal einen Mini gesehen, da wär die Besitzerin beinahe bei der nächsten Bodenwelle deswegen mitsamt dem Fahrersitz auf die Straße durchgefallen... :eek:

• Spachtel....da hab ich was besseres....

als damaliger Azubi bei VW/Audi durfte ich immer zu den TÜV-Terminen mit den
    Kundenauto,s fahren.....das traf sich gut weil eine meiner Schwestern dort arbeitete und ich mich da gerne zum Tischtennis spielen (mit dem Ing.) und Kaffe&Kuchen niederlies......
    da hatten die nen Simca Ralley 2 (kennt den hier überhaupt noch jemand?) auf der Grube bei dem waren die Schwellen

AUSBETONIERT

des Prüfers Hämmerchen kam anscheinend so schnell zurück wie er dagegen geschlagen hatte:D

Polizei hatt an Ort und Stelle die Plaketten entfernt.....wie es letztendlich ausging....keine Ahnung....

• Spachtel....da hab ich was besseres....

als damaliger Azubi bei VW/Audi durfte ich immer zu den TÜV-Terminen mit den
    Kundenauto,s fahren.....das traf sich gut weil eine meiner Schwestern dort arbeitete und ich mich da gerne zum Tischtennis spielen (mit dem Ing.) und Kaffe&Kuchen niederlies......
    da hatten die nen Simca Ralley 2 (kennt den hier überhaupt noch jemand?) auf der Grube bei dem waren die Schwellen

AUSBETONIERT

des Prüfers Hämmerchen kam anscheinend so schnell zurück wie er dagegen geschlagen hatte:D

Polizei hatt an Ort und Stelle die Plaketten entfernt.....wie es letztendlich ausging....keine Ahnung....

hehe... wie geil :D
    So bekommt man auch Gewicht auf die Strasse... :p

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• AUSBETONIERT

das erinnert mich an den alten R4 kastenwagen den unsere verwandten im elsaß hatten . da war der komplette kofferraumboden wurmstichig und löchrig , die pragmatische französische reparatur : speißmaschine angeworfen , den kofferraumboden ausbetoniert, glattgestrichen , passt ! :D
    und ich hatte mich noch gewundert warum die büchste trotz leerem kofferraum hinten so tief war ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Beim Mini hatte ich sowas noch nicht, aber bei diversen Rollern:

Nagel statt Splint in der Bremstrommel (fast schon Standard)

Ne dicke Schraube mit Karosseriescheibe zur Abdichtung des Loches im Kolbenboden (gute Idee eigentlich, wenns nur nicht so stark vibriert hätte)

ne zerschnittene Telefonkarte als Ersatz für die teuren Membranblättchen (später selbst probiert, hat bis nach Hause gehalten)

Tetra-Pak als Kopfdichtung (geht auch)

Und, was mir grad noch einfällt:
    Bei meinem Suzuki Samurai waren die Bodenbleche hinter den vorderen Sitzen auf jeweils 20 cm Länge nicht verschweisst, sondern mit Karosseriekleber "befestigt"

Vieles ist ja als Notlösung tauglich, sollte aber doch beizeiten getauscht werden ;)

Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!