Seit kurzem steht ein Austin (British Leyland) Morris 1300GT in "bronze yellow" Bj. 1972 in meiner Garage. Das gute Stück ist seit 1981 abgemeldet, hat danach aber anscheinend öfters den Besitzer gewechselt.
Das Fahrzeug scheint komplett zu sein. Verbastelungen gibs leider auch, so wurde ein Radio und Lautsprecher eingebaut. Das fliegt erst mal raus. Irgendwer hat auch an den Schaltern im Armaturenbrett rumgebastelt, ansonsten ist aber anscheinend alles original. Der Lack wurde mit der Sprühdose verschandelt und weist einige Dellen auf ... eventuell ist da was mit schleifen und polieren zu retten ...
Rost gibs (das was ich auf den ersten Bilck feststellen konnte) im Kofferraum, im Motorraum und am Schweller vorne links.
Das Vinyldach ist leider an einigen Stellen beschädigt und der Himmel hat Wasserflecken.
Ansonsten scheint der Zustand relativ gut zu sein ...
Laut Vorbesitzer läuft der Motor, es gibt aber ein Problem mit der Lichtmaschiene.
Den Motor habe ich nicht laufen lassen, da ich erstmal den Zyl.-Kopf runter nehmen möchte. Eventuell wird dann ein bleifreier Kopf verbaut ...
Da das Gefährt für den TÜV (und für H-Kennzeichen) fit gemacht werden soll suche ich Informationen, Bilder Prospekte usw. um sehen zu können, was noch alles original ist.
Ich hoffe das der allgemeine Zustand für ein H-Kennzeichen ausreichend ist ... (nach den Schweissarbeiten gegen den Rost, versteht sich!)
Eventuell habt ihr ein paar Infos ...
MfG
Pille
P.S: Wenns wen interessiert kann ich heut Mittag auch mal Bilder machen.