Suche Informationen, Bilder und Prospekte zum Austin Morris 1300GT

  • Seit kurzem steht ein Austin (British Leyland) Morris 1300GT in "bronze yellow" Bj. 1972 in meiner Garage. Das gute Stück ist seit 1981 abgemeldet, hat danach aber anscheinend öfters den Besitzer gewechselt.

    Das Fahrzeug scheint komplett zu sein. Verbastelungen gibs leider auch, so wurde ein Radio und Lautsprecher eingebaut. Das fliegt erst mal raus. Irgendwer hat auch an den Schaltern im Armaturenbrett rumgebastelt, ansonsten ist aber anscheinend alles original. Der Lack wurde mit der Sprühdose verschandelt und weist einige Dellen auf ... eventuell ist da was mit schleifen und polieren zu retten ...

    Rost gibs (das was ich auf den ersten Bilck feststellen konnte) im Kofferraum, im Motorraum und am Schweller vorne links.

    Das Vinyldach ist leider an einigen Stellen beschädigt und der Himmel hat Wasserflecken.


    Ansonsten scheint der Zustand relativ gut zu sein ...

    Laut Vorbesitzer läuft der Motor, es gibt aber ein Problem mit der Lichtmaschiene.
    Den Motor habe ich nicht laufen lassen, da ich erstmal den Zyl.-Kopf runter nehmen möchte. Eventuell wird dann ein bleifreier Kopf verbaut ...


    Da das Gefährt für den TÜV (und für H-Kennzeichen) fit gemacht werden soll suche ich Informationen, Bilder Prospekte usw. um sehen zu können, was noch alles original ist.

    Ich hoffe das der allgemeine Zustand für ein H-Kennzeichen ausreichend ist ... (nach den Schweissarbeiten gegen den Rost, versteht sich!)

    Eventuell habt ihr ein paar Infos ...


    MfG
    Pille


    P.S: Wenns wen interessiert kann ich heut Mittag auch mal Bilder machen.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ...so einen hätte ich auch gerne....aber die garage ist schon voll:scream:

    habe den original "mechanical" ersatzteilekatalog hier herumliegen, den könnte ich dir kopieren?!
    ebenfalls habe ich noch div. kleinteile für austin 1100/1300, bei bedarf schicke mir eine PN.

    übergabe der teile/das katalogs könnte problemlos in wöllstadt erfolgen, s.u.!

    gruss andy
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schonmal danke für die Antworten.

    Speziell suche ich Detailbilder z.B. vom Armaturenbrett usw. denn da wurd wohl was an den Schaltern gefriemelt ...

    Hab mal Bilder gemacht:


    Hier sieht man eindeutig das da was am Warnschalter gemacht wurde ...

    Das fliegt raus! Was ist das für ein Schalter!?

    Kommt auch raus ...!!!

    Ein bisschen Oberflächenrost! :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... noch ein bisschen Rost!

    Schöne Rücksitzbank!

    Nicht so schön ... :scream:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wer kann so ein Dach instand setzen!?

    Ordentlich Beulen drin!!! :soupson:

    ... den Deckel hab ich auch noch.

    Soviel Platz hätt man doch gern im Minimotorraum! Und Hidrolastic!!! :eek:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... da gibs ja nen Fenster im Kofferraum!? ;)

    ... da hat wohl schon jemand geschweisst, oder hats einfach so gebrannt, weils ne heisse Kiste is!? :cool:

    Tolle Fenster!!!

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • So, der Lack ist schlecht, das Blech ist mit Beulen zugerichtet, aber der Rost hält sich (auf den ersten Blick) in Grenzen.

    Ganz klar vorne links der Schweller muss gemacht werden!

    Der restliche Unterboden muss erstmal vom Unterbodenschutz befreit werden, mal sehen was sich da versteckt ...

    Das wartet aber erstmal, hab demnächst erstmal Prüfungen ...

    Erstmal nur Informationen beschaffen und planen! :rolleyes:


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wagen ist von/für meine Mutter!

    Wie geht der Sattler denn bei der Reperatur vor, wird alles abgezogen oder verbleit das dabei auf dem Dach!?

    Wenns eh runter muss kann man den Rost ja gut beseitigen ... selbst Löcher sollten dann ja kein "grosses" Problem sein ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Wie geht der Sattler denn bei der Reperatur vor, wird alles abgezogen oder verbleit das dabei auf dem Dach!?

    Wenns eh runter muss kann man den Rost ja gut beseitigen ... selbst Löcher sollten dann ja kein "grosses" Problem sein ...

    Wenns nicht gepolstert ist, dann kannst du das auch selbst neu beziehen - mit dem alten Dach als Vorlage. Man braucht nur einen speziellen Kleber dafür.

    Die schnippseln sowas:
    http://www.opel-oldtimer-store.de/Vinyldachbezug…dachbezuge.html

  • Zitat von nils clasen

    Yep:

    Nils


    Wär natürlich noch geiler gekommen! Viel praktischer zum Einkaufen! :D

    Zitat von austin-mini.de

    Wenns nicht gepolstert ist, dann kannst du das auch selbst neu beziehen - mit dem alten Dach als Vorlage. Man braucht nur einen speziellen Kleber dafür.

    Die schnippseln sowas:
    http://www.opel-oldtimer-store.de/Vinyldachbezug…dachbezuge.html

    Sehr genial! Da werd ich den alten Ranz wohl mal runter reissen! Gibs Tipps wie man das am besten anstellt ohne das alte Zeuch kaputt zu machen!?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ja, wie gesagt. Fahrzeug scheint komplett und fast im original Zustand zu sein.

    Was schon an Teilen auf meinem Plan steht:

    - neues Öl
    - Ölfilter
    - Luftfilter
    - Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    - Zylinderkopfdichtungssatz
    - Zylinderkopf
    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung
    - neues Dach
    - und für später noch nen neuen Teppich

    An Arbeiten:

    - Zylinderkopf runter holen, Motor Inspektion (laut Tacho ja erst 34 191 gelaufen)
    - Bleifrei Zylinderkopf montieren
    - Öl mit Filter wechseln
    - Lufi wechseln, Vergaser begutachten
    - Zündanlage prüfen und umrüsten
    - Bremsen v/h erneuern (Belagsatz gabs zum Auto dazu!)
    - Bremsen und Kupplung entlüften
    - Lack schleifen und polieren (mal sehen ob das noch zu retten ist, ansonsten bekommt er irgend wann mal ne neue Lackierung!)
    - Dach erneuern
    - Unterboden von Unterbodenschutz befreien und Schweisswarbeiten durchführen
    - Hydrolasticanlage prüfen/Flüssigkeit erneuern lassen
    - Fahrzeug Hohlraumkonservieren
    - eventuell Beulen und Dellen vom Beulendocktor bearbeiten lassen


    So, bis zur Durchführung dauerts erstmal noch ne Weile ... hab Prüfungsstress!


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Sowas hätt ich schon gerne, aber leider kein Platz für noch ein Auto. Diese GTs sind toll und sieht mal viel zu selten. Schade das du ihn verkaufst.

    Ist die Klorolle auch noch von 72 ??? :D

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Sowas hätt ich schon gerne, aber leider kein Platz für noch ein Auto. Diese GTs sind toll und sieht mal viel zu selten. Schade das du ihn verkaufst.

    Ist die Klorolle auch noch von 72 ??? :D

    Warscheinlich ... ;)

    ... ich glaub Du wolltest mal nen Foto davon haben ... wenn Du noch brauchst, kannste haben ... (oder wars doch wer anders!?)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

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