Nuß füe Traggelenke.....

• Hallo.....

Muß mal meine Traggelenke erneuern. Heute war ich im Wekzeugfachhandel und wollte ne lange 38er Nuß kaufen, aber leider gibts keine..... Der freundliche Mitarbeiter hat noch einige Kataloge durchgesehen, aber nix passendes gefunden...

Wo bekomme ich eine Passende Nuß her?????

Es gibt doch eigentlich auch solche Ringschlüßel die man auf einen Drehmimentschlüssel stecken kann, aber wo????
    Vielleicht hat ja hier sogar einer sowas zu verkaufen....

Hier auf dem Lande gibts das wohl net.....

Könnte höchstens nochmal beim Treckerhandel nachfragen.....

Bin für jeden Tipp dankbar......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Miniteilehändler??
    Heute bestellt, morgen geliefert... Habe ich auch gemacht, nachdem ich die gleiche Antwort erhalten habe beim Werkzeughandel.

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Hab mir zu diesem Zweck die hier gekauft. Ist allerdings nicht ganz perfekt weil eigentlich noch zu kurz. Die Nuss geht nur vollständig über die Mutter, wenn der Bolzen gerade nach oben steht und in die 1/2" Vertiefung reinrutscht. Leider ist beim Einstellen der Bolzen erstmal sehr locker, weshalb er immer zur Seite kippt und die Nuss dann nur zur Hälfte draufgeht.
    Fazit: Ein wenig fummelig, aber für den Preis ziemlich unschlagbar. Konnte im Werkzeughandel auch nichts finden.

Sebastian

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe.......
    Ich finde die Händlerliste im Moment nicht..... Muß ich mal suchen....Hatte sie schon mal gesichtet.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Händlerliste ist unter "nützliche Links"

ansonsten frag mal beim "Werkzeugfachhandel" nach einer extratiefen 1 1/2" Nuß

meine ist glaub ich von Elora

ich habe aber auch mit Ringschlüsseln bei sowas keine Probleme.
    weil welche Werkstatt zieht alles nach Drehmoment an

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

ich habe aber auch mit Ringschlüsseln bei sowas keine Probleme.
    weil welche Werkstatt zieht alles nach Drehmoment an

Bei solch doch lebenswichtigen Teilen halte ich mich dann doch lieber an vorgegebene Drehmomente....... Rein zur Sicherheit......;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Bei solch doch lebenswichtigen Teilen halte ich mich dann doch lieber an vorgegebene Drehmomente....... Rein zur Sicherheit......;)

jeder wie er mag und vorallem sich zutraut;)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!