Spritzschutzmatte einbauen...??

  • Hallo,
    habe nun endlich eine original Mini Spritzschutzmatte für den Motorinnenraum auftreiben können um Verteiler ect. etwas besser zu schützen. Das Ding besteht aus schwarzem flexiblen Plastic, hat unten einen ca. 2mm breiten und ca. 12cm langen Schlitz und einige weisse Drehknöpfe, die wie ich vermute mit dem Kühlergrill verbunden werden...? Hat jemand ein paar einfache Tips, bzw sogar ein Bild auf dem man sieht wie das Teil eingebaut wird..?
    Danke

  • Die oberen Drehknöpfe werden an die (hoffentlich vorhandenen) Laschen des Ventildeckels geschraubt. Unten ist eine Lasche auf unterhalb des Ölfilters.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Und durch den Schlitz wird üblicherweise die Unterdruckleitung zum Verteiler geführt (welche aber in der Regel doch irgendwo unter dem Spritzschutz rumzappelt) ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von minifahrer a.D.

    An den markierten Stellen werden die weißen Clips befestigt.

    was bringt die stahlflexleitung zum ölfilter?
    höheren öldruck?
    oder nur aussehen und haltbarkeit?

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von cypresshiller

    was bringt die stahlflexleitung zum ölfilter?
    höheren öldruck?
    oder nur aussehen und haltbarkeit?

    Max

    SPI Motoren sind an der Stelle bescheiden konstruiert.
    Frühere Motoren haben am Block eine Hohlschraube; SPIs nur eine gestauchte sog. Dicht-Olive die oft nicht das hält, was sie soll.

    Deswegen wird hier gerne mit Stahlflex oder einfachen Hydraulik-Leitungen gearbeitet. Sollte jeder gut sortierte Händler liefern können.

    Gruß,
    Jan

    .

  • ahh ok,

    stimmt, ist immer etwas nebelig an den verbindungen..!

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!