Lebensdauer Falken 165/60

• Hi,

darf ich mal leise anfragen wie lang bei euch die Reifen halten?

Grund:
    Unser Mini 1.3i 63PS hat jetzt nach 2Jahren+ 10000km die vorderen Reifen geschafft. Mit geschafft meine ich: Das Profil ist weg! ganz!
    Das Auto wird nur im Sommer bewegt, meist von meiner Frau.
    Reifen waren Falken 165/60R12, abgefahren sind sie gleichmässig. Hinten sehen sie noch wie neu aus.
    Auto ist Fahrwerksseitig komplett Serie.

Das ist doch nicht normal, oder? Oder muss ich mal ein ernstes Wort mit meiner Holden reden?

Gruss
    Volker

• Zitat

Das ist doch nicht normal, oder? Oder muss ich mal ein ernstes Wort mit meiner Holden reden?

Och....Sagen wir mal so...
    Sie hat wohl eher verstanden, wozu ein Mini da ist :rolleyes:

Anders gesagt, hält der ganze Satz 20 tkm.
    Das schafft kein aktueller Turbodiesel (ausser er wird nur über die Autobahn geschoben)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Och....Sagen wir mal so...
    Sie hat wohl eher verstanden, wozu ein Mini da ist :rolleyes:

Sehe ich genauso :rolleyes: :D

Gruß, Diddi

• nun denn, 2 neue sind bestellt. Zum Saison-Start sollten die dann drauf sein.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt weiss ich auch, warum Junior am liebsten mit dem "Kleinen" zum Kindergarten gebracht wird...

:D

• Zitat von C3PO

Jetzt weiss ich auch, warum Junior am liebsten mit dem "Kleinen" zum Kindergarten gebracht wird...

:D

Der wurde bereits, ohne dass du es gemerkt hast, minifiziert :D

Gruß, Diddi

• Na, dann werd ich mir mal alle Mühe geben, ihm das "Kleinod" zu erhalten.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Ist einer der ersten SPI und seit dem ersten Tag in Familienbesitz. Rost hat er fast nix, geschweisst wurde auch noch nichts. Hat aber auch erst 60tsd km, und die nur im Sommer.

also ToiToiToi und bis bald
    :cool:

Gruss
    aus Köln
    Volker

• also bei mir halten die Falken nicht so lang ;) (max eine Saison - also die Vorderen) hol mir dann auch immer 2 Neue und wechsel dann von hinten nach vorne und hinten kommen die Neuen drauf.

Komm ich Jahr so auf sagen wir mal 20tkm - 25tkm (mit den Winterreifen)

Mini in Restauration... (95% fertig)

• Anfang Frühling Hinterreifen nach vorne und hinten neue drauf und das jedes Jahr. Naja und wegen der km Zahl - können auch "nur" 18tkm sein ;) kommt immer drauf an wo Treffen sind.

so long

Mini in Restauration... (95% fertig)

• Ist das so ein Unterschied von 1000er zu 1300er?
    Ich habe jetzt das zweite mal 165er drauf, das erste mal haben sie 3 Jahre und ca 40000km gehalten, danach habe ich den Satz gewechselt weil ich den Mini ausgeschlachtet habe, da waren aber immer noch auf allen 4 Reifen ca 4mm drauf.
    Und schleichen ist bei mir auch nicht angesagt jedenfalls laut Zentralregister in Flensburg....:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!