Suche nach der passenden Versicherung

• Hallo Leute.
    Habe in den letzten paar Tage die HUK, die LVM, sowie die DEVK abgerast und nach den Tarifen für ne Versicherung gefragt.
    Mein Problem: Mein Mini is nicht mehr original und dann passt das mit der Schlüsselnummer nicht mehr bla bla bla.
    Mit anderen Worten, wer hat schonma nen Mini mit rund 93 PS zugelassen?
    Und wo, wie, bei wem usw.

Kann mir jemand von Euch ne gute Versicherung nennen, die guten Service hat und preiswert ist?

Danke schonma im Vorraus.
    der oli

• Richtig die Versicherung versichert dich auf die ganz normalen Schlüsselnummern. Jedenfalls bis zu einem gewissen €-Betrag, der an Tuningmaßnahmen investiert wurde. Bei den meisten zwischen 5.000€ und 10.000€ ,also ausreichend für halbwegs normale Autos. Gibt aber auch Versicherungen, wo man unbegrenzt Teile ändern darf.
    Für teurere Sachen gibts dann Spezialpolicen, so habe ich das jedenfalls mitbekommen.
    Bei 93Ps sollte es also noch keine Probleme geben, wos am besten geht sollte das Internet ausspucken ;)

• also bei mir sind die schlüsselnummern wie vorher, aber da die motorleistung nicht mehr dazu passte (steht anstelle der originalleistung im brief) bekam ich ein individuelles angebot von der versicherungsgesellschaft, da hatte meine vertreterin keinen direkten einfluß mehr drauf

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!