Ich hatte vor einigen Jahren mit meinem Passat, (welcher danach sofort zum Schrott ging) einen schweren Unfall, mir kam auf meiner Fahrspur eine ältere Dame entgegen, trotz Vollbremsung könnte ich diesen Unfall nicht verhindern. Mein damals 5Jähriger Sohn saß in so einem Kindersitz der auch mit einem Beckengurt fest gemacht werden konnte und im Sitz hatte er diese Hosenträger. Der Bengel hatte mehrere Tage zwei Blaue Streifen auf der Haut und es tat ihm alles richtig weh, mehr hatte er nicht.
Warum sollten diese Sitze auf einmal nicht mehr sicher sein? Wahrscheinlich ist es wieder mal so das uns hier nur was vorgegaukelt wird, wer keine neuen Sitze hat spielt mit dem Leben seiner Kinder oder ähnlich tolle Sprüche. Wo ist überhaupt begründet warum neue Sitze angeschafft werden müssen? überall steht nur nicht mehr gültig. Und der Hammer an der Sache ist, das unser Gesetzgeber gleich mal bei Nichtbeachtung des Gesetzes ein Bußgeld von 30 Euro verhängt.
Was sollen die Familien mit drei oder mehr Kindern machen, die nur ein normales älteres Auto haben in dem hinten in der Mitte nur ein Beckengurt ist?
Gruß Matze