Motor springt nicht wieder an

  • Hallo,

    habe zwar schon im Motor-Bereich geschrieben, aber denke das ein Problem der Elektrik ist. Haben gestern einen Tuning-Zylinderkopf montiert und der Motor ist auch sofort angesprungen. Wenn ich eine Zeit fahre, bis der Motor warm ist, und ihn dann ausschalte, kriegt man ihn nicht wieder an. Der Anlasser kriegt irgendwie denn Motor nicht gedreht, hört sich als wäre die Batterie zu schwach. Wenn ich ein paar Minuten warte, springt er sofort wieder an.

    Was könnte das sein??:confused:

  • Zylinderkopf gewechselt......

    Masseband am Knochen vergessen zu montieren :confused:

    Oder wie meine Vorredner schon sagten Kontaktflächen verschmutz / schlechter Massekontakt genau an dieser Stelle

  • Danke erst mal euch allen, auch Lars und Mini-Guido die mir per PN geholfen haben, für eure Tipps. Habe jetzt ein zusätzliches Massekabel gelegt und jetzt funktionierts. Hatte vorher beide gereinigt, aber trotzdem ging es nicht.

    Gruß

    Jörg

  • Zitat von peter verhoeven

    Wie hoch ist denn die Verdichtung?
    Messe mal im kalten Zustand.
    Das gleiche hatte ich beim Longman-Renmotor. Verdichtung über 11 bar.
    Ging dann nur noch mit Anschieben und das musste ich sehr oft und dieses Triebwerk ging regelmäßig kaputt.

    Verständnisfrage: Ändert sich die Verdichtung bei warmen Motor (hier springt der Wagen ja nicht an) ? ... nach meinem Verständnis nicht .. :rolleyes:

  • Zitat von peter verhoeven

    Wie hoch ist denn die Verdichtung?
    Messe mal im kalten Zustand.
    Das gleiche hatte ich beim Longman-Renmotor. Verdichtung über 11 bar.
    Ging dann nur noch mit Anschieben und das musste ich sehr oft und dieses Triebwerk ging regelmäßig kaputt.


    Mal ne Frage..... Wieso ist 11 bar denn viel????? Meiner hat beim Kompressionstest auf allen Zylindern 13-14 bar.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat

    Mal ne Frage..... Wieso ist 11 bar denn viel????? Meiner hat beim Kompressionstest auf allen Zylindern 13-14 bar.....

    Da muß der Herr Verhoeven noch ein wenig lernen.
    Er verwechstelt Verdichtung und Kompression....:(
    Die Verdichtung hat keine Einheit...
    Eine Verdichtung von 11, ist auch kein Grund, daß ein Motor angeschoben werden muß, oder er regelmäßig kaputt geht.:headshk:
    Verdichtung messen bei warmen Motor stelle ich mir auch schwierig vor.
    Wie soll man das Brennraumvolumen im zusammengebauten Zustand auslitern ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!