Ich war heut mit dem Chevy im Offroadcamp spielen

  • Ich hatte heute Nachmittag ein wenig Zeit und mir fiel spontan Offroadcamp in meiner Nähe ein: http://www.offroadcamp-karenz.de

    Kurz auf die Homepage geschaut, die haben schon offen, angerufen, es ging auch jemand ran, alles klar, ich kann vorbeikommen.

    Für mich ist es das erste Erlebnis dieser Art. Habe keinerlei Erfahrungen, was so geht mit einem Geländewagen. Angefangen habe ich mit den Steigungen und Neigungen. Heftig. Wenn man davor steht, glaubt man nicht, daß man da hoch kommt. Die 60% Steigung bin ich auch nicht hochgekommen. Aber fast. Das lag aber wahrscheinlich daran, daß direkt in der Senke der Anfahrt eine Pfütze war, die Räder also nass waren und dann auf halber Strecke dann der Grip nicht mehr reichte. Runter gings dann problemloser.


    Die 36° Neigung habe ich mich nicht vollständig getraut, bei der 30° Neigung hab ichs probiert, hatte aber ganz schön weiche Knie. Das ist so heftig wenn man im Auto sitzt ...

    Dann bin ich so ein bisschen über den Parkuhr, durch den Sandkasten, ein paar Wasserdurchfahrten usw. (gibts Videos von)

    Sehr interessant waren die beiden Bunkerauffahrten und die Aussicht von oben über einen Teil des Parkours.




    Am Schluß mal zwei Perspektiven der 80% Steigung. Da würd ich mich nicht rantrauen, die macht mir Angst. Ich glaube auch gar nicht, daß ein Tahoe das schaffen kann, der ist glaube ich zu schwer. Man kann die ja nichtmal zu Fuß erklimmen. Der Hund war clever, der hats geradeso im Zickzack nach oben geschafft.


    Mir hats riesen Spaß gemacht, meiner schwangeren Freundin auch. Nur ist sie manchmal vorher ausgestiegen, weil ihr das zu nervenaufreibend war im Fahrzeug.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich kann dich verstehen, so ein Geländewagen macht erst im Gelände richtig Spaß.
    Bin von Berufs wegen häufig im Gelände unterwegs, bisher mit 'nem Nissan Patrol Station, 'nem Isuzu Trooper, Lada Niva und 'nem Nissan Terrano... wobei der Patrol als Turbodiesel die beste Wahl war (massiver Drehmoment auch in den untersten Drehzahlen... :D )
    Leider hat mein jetziger Chef dahingehend abgerüstet, uns ist nur noch ein VW T4 synchro geblieben, damit bleib ich dann lieber am Feldwegrand stehen und laufe zu Fuß weiter... :(

    Aber schönes Männerspielzeug, so ein Sandkasten. ;)

  • Das hätte ich mich mit dem Diesel-Subby schon magenmässig nicht getraut, von der Länge des Geschosses mal abgesehen... Ich habe nur mal einem Freund den Garten 4wd-umgegraben (mit 1 knappen Tonne Bauholz für die Terrasse inside...) - schade, leider keine Bilder davon (auch nicht von der leicht abhebenden Vorderachse nach der Beladung:D ).

    Diese Teile machen schon Spaß.
    Nils

  • Mein aktuelles Winterauto:

    Suzuki Samurai Cabrio :rolleyes:

    Macht NUR im Gelände richtig Spaß, nach dem Motto:

    "Stecken bleiben, wo andere nie hinkommen"


    Gruß,
    Andreas

  • ...oder Unimog mitfahren.

    Das was ein oller 401er locker schaffte, is nichtmal der Kolleche mit seinem Hummer rauf gekommen. :D



    Aber schon eine interessante Erfahrung, wenn man nur noch Himmel sieht und plötzlich nur noch Erde :eek:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!