Ich hatte heute Nachmittag ein wenig Zeit und mir fiel spontan Offroadcamp in meiner Nähe ein: http://www.offroadcamp-karenz.de
Kurz auf die Homepage geschaut, die haben schon offen, angerufen, es ging auch jemand ran, alles klar, ich kann vorbeikommen.
Für mich ist es das erste Erlebnis dieser Art. Habe keinerlei Erfahrungen, was so geht mit einem Geländewagen. Angefangen habe ich mit den Steigungen und Neigungen. Heftig. Wenn man davor steht, glaubt man nicht, daß man da hoch kommt. Die 60% Steigung bin ich auch nicht hochgekommen. Aber fast. Das lag aber wahrscheinlich daran, daß direkt in der Senke der Anfahrt eine Pfütze war, die Räder also nass waren und dann auf halber Strecke dann der Grip nicht mehr reichte. Runter gings dann problemloser.
Die 36° Neigung habe ich mich nicht vollständig getraut, bei der 30° Neigung hab ichs probiert, hatte aber ganz schön weiche Knie. Das ist so heftig wenn man im Auto sitzt ...
Dann bin ich so ein bisschen über den Parkuhr, durch den Sandkasten, ein paar Wasserdurchfahrten usw. (gibts Videos von)
Sehr interessant waren die beiden Bunkerauffahrten und die Aussicht von oben über einen Teil des Parkours.
Am Schluß mal zwei Perspektiven der 80% Steigung. Da würd ich mich nicht rantrauen, die macht mir Angst. Ich glaube auch gar nicht, daß ein Tahoe das schaffen kann, der ist glaube ich zu schwer. Man kann die ja nichtmal zu Fuß erklimmen. Der Hund war clever, der hats geradeso im Zickzack nach oben geschafft.
Mir hats riesen Spaß gemacht, meiner schwangeren Freundin auch. Nur ist sie manchmal vorher ausgestiegen, weil ihr das zu nervenaufreibend war im Fahrzeug.