green stuff Bremsbeläge

• Ich habe im Winter u.a die gesamte Bremsanlage überholt und dachte mit "green stuff" wieder was Gutes gekauft zu haben. Beim Mini meines Sohnes hat das vor Jahren super geklappt, aber bei den ersten Fahrten, bei denen ich jetzt mal die Bremse etwas "rangenommen" habe, bin ich schwer enttäuscht, die Felgen sind m. E . genau so schwarz wie vorher aber am meisten stört der Geruch, so eine Mischung aus Katzenpisse und Glykol. Bremsleistung ist gut und Fading setzt relativ spät ein, aber der Geruch nervt. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?
    Gruss aus Aachen

• ich habe auch welche drin und habe noch nie etwas gerochen. Komisch. Ruf doch mal beim Händler an, der sie Dir verkauft hat. Der sollte mehr darüber wissen.

• ...mit der Katze, das war im letzten September, die hat aber nur (ganz kurz vor ihrem Ableben) das Kennzeichen in eine neue Form gebracht und die war auch nie im Radkasten....und stinken tuts, wenn der Wagen nach intensiver Nutzung der Bremse steht, z.B. wenn ich die Garage aufmache oder an einer Ampel stehe.
    Habe per Zufall die gleiche Info von einem Nutzer mit einem anderen Fzg gehört, der hat deshalb zurück gebaut und Mintex montiert. Scheint wohl an dem Trägermaterial zu liegen. Na ja dann bleibt zukünftig das Fenster eben zu....

• Bin auch von Grren Stuff auf Mintex gewechselt. Bessere Bremswirkung. Abrieb ist aber intensiver.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat von minied

...bei den ersten Fahrten, bei denen ich jetzt mal die Bremse etwas "rangenommen" habe, ....

EBC Beläge werden mit einer speziellen Einlaufbeschichtung ausgeliefert.
    Wenn die bei Bremsen übliche Einfahrprozeduren nicht eingehalten wird quittiert diese dieses mit deutliche kürzerer Lebensdauer und Geruch.

• Ich habe, auch mit Rücksicht auf die neuen Scheiben, ca.150 km im Schongang zurückgelegt und die Beläge sachte eingebremst, bevor ich eine schärfere Gangart eingelegt habe, das muss dann wohl nicht gereicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!