Faltdach Außenhaut

• Kann eine Außenhaut eines Webasto aerotop I mit der Zeit schrumpfen?

Die Mechanik des Dachs funktioniert mittlerweile so gut, dass es fast nur noch die Außenhaut sein kann. Ohne die Außenhaut lässt schließt es perfekt, mit Haut hingegen nicht

Gruß
    Gorm

• Also das Faltdach meines SPI ist auch leicht zusammengezogen. Ist durchaus möglich. Seit der SPI meiner ist verwende ich spezielle Verdeckpflege. Das sollte es aufhalten.

• Zitat von iced_earth_fan

Also das Faltdach meines SPI ist auch leicht zusammengezogen. Ist durchaus möglich. Seit der SPI meiner ist verwende ich spezielle Verdeckpflege. Das sollte es aufhalten.

Was ist das denn für eine Verdeckpflege? Ich meine, solche Cabriopflege-Geschichten sind doch nur für Textildächer geeignet, oder?
    Mein SPI B.O. zumindest hat ne gummiartige Aussenhaut....

• meine aussenhaut besteht aus eine art mininoppen-plastikfolie
    und das dach geht nicht mehr zu
    bin jetzt bestimmt schon 25 stunden dran. alles sauber alles ordentlich geschmiert. mechanik passt . nur es geht halt nicht mehr zu. motor ist auch nicht kaputt.
    D'oh
    Gorm

• Meine Aussenhaut sieht ähnlich aus.
    Was heisst "nicht zu" - nicht ganz bis nach vorne? Wie groß ist denn der Spalt? Und woran erkennst Du ihn? Von innen / Zugluft / oder sieht man ihn auch von oben?

• Zitat von Tomscout

Was ist das denn für eine Verdeckpflege? Ich meine, solche Cabriopflege-Geschichten sind doch nur für Textildächer geeignet, oder?
    Mein SPI B.O. zumindest hat ne gummiartige Aussenhaut....

Ich schau mal nach wenn ich ihn ausm Winterlager hole, weil da alles steht.
    Ist eine spezielle Verdeckpflege für nicht-Stoffverdecke. (Hab auch nen BO)

• das faltdach fährt nach vorne, aber nicht ganz un zieht deshalb nicht nach unten.
    Ich habe mittlerweile verstanden wie ein faltdach funktioniert, da ich es bis zum heutigen tag bestimmt 50 mal auseinander gemacht habe, --> dann wieder zusammen,--> geschaut obs wieder geht, --> geht nicht --> wieder auseinander --> weiter versuchen
    mittlerweile geht alles sehr leichtgängig, nur zu gehts halt noch nicht.
    aber ich werde nicht gegen das faltdach verlieren.. nein nein!
    Ich berichte, wenns wieder geht

Geduld ist die Mutter der Porzelankiste ! ;)
    Gorm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!