Entwässerung bei Überbratschwellern?

• Guten Morgen zusammen,
    auch wenn jetzt einige von Euch die Augen verdrehen und mir empfehlen die lästigen breiten Überbratschweller rauszureißen und vernünftige einzubauen, traue ich mich mal eine Frage zu stellen:

Wie stelle ich es am sinnvollsten an, Wasserablauflöcher in meine Überbratschweller zu bekommen. Mit anderen Worten wie und wo?

Hintergrund. Es haldelt sich bei "Oscar" um einen 81er 1000 HL der Dank "Plakettenfreiheit" zur Zeit eigentlich nur in einer trockennen Halle steht und nur ca. 1x pro Monat bewegt wird. Meist nur bei trockenem Wetter aber manchmal wird man doch überrrascht und dann wandelt sich der kleine recht fix in Fußbad.

Bisher habe ich folgende Dinge unternommen:

Frontscheibengummi neu
    Türdichtungen neu (inkl. Fangbanddichtung)
    Seitenfensterdichtungen neu

Dies hat leider noch nicht zu dem gewollten Resultat geführt. Bin mit anderen Worten also auch noch weiter auf der Suche woher das Wasser kommt.

Gruß oli

• Zitat von okok

Wie stelle ich es am sinnvollsten an, Wasserablauflöcher in meine Überbratschweller zu bekommen. Mit anderen Worten wie und wo?

Indem Du sie rausreißt, und was vernünftiges verbaust.

Diese Antwort ist in keiner Weise als Sarkasmus zu verstehen.
    Interessant wäre es auf Bilder zu senen, wie sich der jetzige Schweller darstellt.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hmmm Fußbad.... bei Regen ??
    Dann wird wohl das Wasser an den Lüftungsdüsen aufgrund morschen Bleches nicht mehr zurück gehalten. So auf die schnelle fällt mir nicht ein, warum die Überbratschweller für das Hochwasser verantwortlich sein sollten.
    Dennoch ist das für den Schweller keine gute Lösung, weil die braune Pest dahinter weiter arbeiten kann und durch die Kondenzfeuchte auch sehr viel Nahrung bekommt. SChließlich kann sie nicht abfließen und abtrocknen, da die Löcher ja verschlossen sind. ;)

• Hallo.

Habe bei mir auch diese "Überbratschweller" verwendet und sie sind nicht grundsätzlich schlecht. Nur der AUfbau ist etwas undurchdacht. In meinem Fall brauchte ich nicht die volle Breite und konnte die Schweller daher kürzen, sodaß die Ablauflöcher wie orriginal offen sind. Geht das bei dir nicht (Da du z.B.: mehr breite brauchst...), empfehle ich die Kästen die orriginal offen sind senkrecht und wagerecht am Ende mi´t der Flex zu bearbeiten. Mit etwas geschick sind sie dann wie orriginal geöffnet und gar nicht die schlechteste Variante!

Mehr kannste auch in meinem Aufbaubericht sehen.

Tu dir aber den Gefallen und laß nicht den alten S C H E I ß unter den neuen. Was dabei rauskommt kannste auch in meinem Bericht sehen. Könnte den "Vorbesitzer" dafür erschlagen :headshk:

MfG Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!