endlich weiter.... probleme neu!

  • Hi,

    endlich hab ich die bremsen soweit fertig... abegsehen davon das der pedalweg böse ist... nehme an ich muss die beläge enger stellen...

    aber egal... vor zwei wochen habe ich den kleinen vor der tür geparkt...
    motor abgestellt... er lief (wie immer) etwas - denke - fett... die kerzen sind russig.

    heute wollt ich mir das bremsproblem angucken, und dazu den kleinen umstellen.
    und siehe da.. er springt nicht an.. motor dreht, aber kein huster.

    hab mal sprit, vergaser, zündung gecheckt... und irgendwie tut er trotzdem nicht...
    HASS!
    schön langsam glaube ich ich geb die karre her und besorg mir nen vierten jeep.. die gehen irgendwie leichter und logischer zu reparieren...

    scherz beiseite... hat wer tipps woran das liegen kann.. verstellt wurde dazwischen nix.

    grüssli >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com

    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Die einzig richtige Antwort ist genauso einfach, wie wahrscheinlich so nicht erwünscht.

    Es gibt nur den Weg, alles zu kontrollieren und einzustellen etc., was dazu beiträgt, daß zum richtigen Zeitpunkt eín ausreichend starker Funke im Brennraum ankommt/entsteht.
    Das geht also los bei der Spannungsanlieferung an der Zündspule und dem dann folgenden primären Zündkreislauf.
    Dann den sekundären mit allen Komponenten. Dann folgt der Zündzeitpunkt.

    Ist alles geprüft, korrigiert und perfekt, dann muß zum richtigen Zeitpunkt ein starker Funke in der Brennkammer ankommen/entstehen.
    #

    Nun muß man in genau gleicher Weise das Spritsystem prüfen.
    Kommt Benzin im Vergaser an und schließt das Ventil ?
    Ist der Schwimmerstand hoch genug und arbeitet der Choke ?
    Ist Dämpferöl im Vergaser und der Vergaser ansonsten tip top und es gibt keine Nebenluftstellen ?

    Und wenn alles geprüft und korrigiert ist, dann trifft der Funke, der dort stark zum richtigen Zeitpunkt entsteht, auf ein gut endzündliches Gemisch, welches gerne beginnt kräftig abzubrennen.

    N u r ein doppelte Systemcheck (Zündung/Gemisch) wird Erfolg haben, daß d a u e r h a f t ein williger MINI zur Verfügung steht.
    "16 senkrecht und 7 waagegrecht, da ist der fehler", das wäre einfacher und daher gewünschter, geht aber nicht.

    Viel Erfolg,
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hi,

    danke... soweit ist mir das klar...
    nur habe ich genau das alles vor zwei wochen erfolgreich gecheckt und getestet. das war was mich wundert.... aber ich mach nochmal alles...

    grüssli >Vik<

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