Motor geht nicht an

  • Hallo,

    ich hab da mal wieder ein Problem :( mein Mini macht folgendes. Wenn man ihn anlässt geht er kurz an verliert dann Drehzahl und geht ziemlich schell wieder aus!
    Zu den Daten es handelt sich um eine 1l Maschine mit HS4 Vergaser und Stage one Kit mit kontaktloser Zündung.
    Die komplette Zündanlage habe ich schon gecheckt also Kabel durchgemessen neue Kerzen, Verteiler angeschaut Funken kontrolliert...
    Nachdem dort alles i.O. war habe ich mich mal dem Vergaser zugewandt Schwimmer angeschaut --> schwimmt noch :D Spritstand in der Kammer sollte auch passen. Unterdruckschläuche habe ich auch angeschaut aber keinen defekt gefunden.
    Da ich der Meinung bin das dieses Phänomen bei zu Magerer Eistellung zu stande kommt habe ich dann mal ein bisschen mit der Düsenhöhe experimentiert aber nicht mit dem gewünschten erfolg :headshk: egal in welche Richtung ich gedreht habe er sprang dann garnichtmehr an :scream:
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Hinweis geben was ich noch umbedingt machen soll bzw. wo der Fehler zu finden sein könnte.

    mfg
    Ingenieur

  • Kerzen nass oder Trocken?
    Funke an den Kerzen ordentlich da?

    Frank ,beast of the east!

  • Kerzenbild, wie 1.4Turbo schon sagte, würde schon mal weiterhelfen, ob zu fett oder zu mager.

    Wurde das Stage 1 Kit gerade verbaut, oder ist er damit schon gelaufen?

    Ich gehe mal davon aus, dasß er schon lief, deshalb muß sich ja irgendwas verändert haben.
    Deshalb vermute ich einen zu fetten lauf, was nasse Kerzen beweisen würden.

    Versuche mit weniger Choke zu starten.
    Kontolliere den Luftfilter, wenn der verdreckt ist, bekommt er zu wenig Luft.
    Könnte auch der Kondensator im/am Verteiler Schuld sein.
    Meist liegt es eher an der Zündung, als am Vergaser.


    PS: zu langsam getippt !!
    Kerzen trocken .... hmmmmmm. Kannst Du ihn mit Gas geben am sterben hindern?

  • sorry hätte ich wohl noch schreiben sollen. Kerzen wie erwähnt trocken, Funke gut!
    Der Motor lief mit dem Kit schon mehrere tausend Km.

    Bevor das ganze auftrat lief er noch aber sagen wir mal er war etwas träge und dann nach 1 Woche stehen trat das Problem auf.
    Wenn er überhaupt ansprang dann nur mit voll gezogenem Choke daher auch meine vermutung, dass er zu mager läuft. Hätte ich wohl wirklich noch erwähnen sollen :rolleyes:

    Edit: jetzt war ich zu langsam :)
    Ja mit viel Gas und Gefühl kann man ihn am laufen halten

  • Ich tippe fast auf Nebenluft durch undichten Krümmer. Sind die Schrauben richtig fest?
    Wenn der Motor läuft, dann sprüh doch mal Bremsenreiniger auf die Verbindungen zwischen Krümmer & Kopf bzw. Vergaser.

    Benzinpumpe funzt aber richtig?


    Gruß Jan

  • beim moped ist es so:

    wenn nur mit choke fahrbar, ist meist die düse im vergaser verstopft, oder es befindet sich schmutz im gaser.

    wieweit das auch auf autovergaser zutreffen kann weiß ich leider nicht....

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ja Pumpe geht
    Die verbindungen mit Bremsenreiniger einsprühen wenn er mit ziemlich viel Gas auf höherer Drehzahl gehalten wird geht das :confused:
    Falls ja wie sollte sich diese denn ändern? bekomme ich das eigentlich noch mit wenn ich ihn mit dem Gaspedal am leben halte??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!