Moin.
Denke ich war dieses Jahr zum ersten und letzten mal in Jüchen.
Wir sind dort am samstag mit 3 personen und 2 Autos angekommen, gehen zur Anmeldung und staunen:
Der Kollege: 3 mal Tagesbesucher bitte!!!
13 euro pro person!!!! Wir staunten nicht schlecht, soviel Geld für ein Treffen bei dem außer einer netten Orientierungsfahhrt mal rein gar nix vorbereitet war. Naja, soweit, doch irgendwie haben wir dann spitz gekriegt, das tagesbesucher nix zahlen müssen, aber gerne spenden dürfen.
Ich also zu dem netten herren am Empfang, um das zu klären.
Der fühlte sich dann so auf den schlips getreten das der meinte :
Tja, dann habt ihr eben gut gespendet!!!! Mein Hals wurde unerträglich groß, um der sache ein ende zu machen haben wir die Hälfte zurück bekommen.
War echt albern und nicht gerade zur guten Laune bei´getragen.
Fand die Sache echt hart und wollte das mal loswerden.
Jüchen?????? 2003????? Naja
Minitreffen in Jüchen
- Bobo
- Geschlossen
-
-
ich glaub letztes jahr wars auch auf spendenbasis. es war aber stinklangweilig. blöd war nur, dass ich hin und zurück ca. 600km fahren mußte. ich war echt enttäuscht. besonders von der vereinsmeierei da! als ich hunger hatte musst ich sogar in den ort fahren weils da nichts gab!
nie wieder jüchen.
-
frühstück für nicht angemeldete teilnehmer aber wirklich günstige 3 juros pro nase pro tag, und der kaffe war umsonst.
-
das mit dem essen musste man am vortag anmelden dafür gabs dann so kleine zettelchen ggg also frühstück hat extra gekostet und zwar 3 euro !!! dafür gab es ca. 3 brötchen caffee und tee so viel man wollte wurst käse marmelade nutella nur die eier haben gefehlt lach tja ansonsten selbstverpflegung aber der nächste supermarkt war ja nicht weit und überall war der grill an ansonsten gabs nicht zu meckern !!! der samstag war der beste tag super warm super stimmung !!! leider war der weg zu den duschen und den toletten etwas weit nah ja für die frauen !!! am tag war es ja kein problem aber in der nacht so unbeleuchtet haben einige ihre notdurft halt im gebüsch gemacht und nciht nur die frauen !!! an für sich ein super kleines feines treffen super stimmung hätte mehr los sein können klar aber das liegt ja nicht nur an den betreibern oder !!! das mit den 13 euro hab ich mir persönlich auch mehr von versprochen das kann man wirklich ändern und sollte auch getan werden !!! bis dann gruss harry
-
Es beruhigt mich das ihr ähnlich denkt.
Da konnte man ja nicht mal ne Bratwurst kaufen!!!!!!!!!
Selbstversorger ist ja gut und schön, aber als gast muß man auch leben oder???
Die Stimmung unter den leuten war gut, keine Frage, aber das ist glaub ich das einzige wofür die mini-society nix kann.
Alles negative haben die irgendwie verbockt.
In diesem Sinne, Party on
Bobo -
Lieber Bobo,
komischerweise bist Du der einzige, der von den ca 60 Tagesbesuchern 13.-Eur bezahlt hat, oder sollte es daran liegen das Ihr die Frage ob ihr Euch anmelden wollt falsch verstanden habt?
Oder ist der Grund Eures Ärgers, das Ihr anfangs doch über Nacht bleiben wolltet, aber es dann später, als es euch zu "langweilig"wurde, überlegt habt nun doch nur als Tagesbesucher zu bleiben.
Dann kann man ja, nach einigen Stunden und mit einem unschönen Auftritt an der Info, versuchen sein Geld zurück zu bekommen.Wer freundlich und ehrlich gesagt hat das er doch nur Tagesbesucher sein will, hat natürlich die Treffensgebühr zurückbekommen, so wie es weitere 3 Minifreunde gemacht haben, die nach dem ersten Gewitterguß nicht im überschwemmten Zelt schlafen wollten.
Aber wenn Du dein Treffen veranstaltest machst du es sicher besser.....
strubix (Mini-Society 89)
("der nette Herr von der Information")
-
*grinsnochmaweilessoschönwar* -
wenn es jemanden interessiert
zum thema jüchen gibt es was wirklich krasseres als frühstück und die eintrittspreise in unserem forum unter treffen
ich werde selbstverständlich auch bei uns aus dieses thema hier hinweisen.
dann braucht man nicht überall dasselbe schreiben.
http://www.minifreunde.com/sho…p?s=&postid=7377#post7377
mfg
deeplady1 -
Zitat
Original geschrieben von strubix
Wer freundlich und ehrlich gesagt hat das er doch nur Tagesbesucher sein will, hat natürlich die Treffensgebühr zurückbekommen, so wie es weitere 3 Minifreunde gemacht haben, die nach dem ersten Gewitterguß nicht im überschwemmten Zelt schlafen wollten.Aber wenn Du dein Treffen veranstaltest machst du es sicher besser.....
strubix (Mini-Society 89)
("der nette Herr von der Information")
Moin Strubi,
die Tatsache, dass ich Dich und Deine Mitstreiter ja kenne, lässt mich nicht glauben, dass an der heftigen Kritik etwas dran ist.
Blöderweise wird hier im Netz aus jeder Maus ein Elefant gemacht. Ein gutes Treffen niederzureden ist weniger schwer, als ein gutes Treffen auf die Beine zu stellen.
Ich bin sicher, es handelt sich bei der gesamten Kritik um bestenfalls ein kleines Missverständnis, wenn überhaupt. Wahrscheinlich ist da einfach einer neidisch.
-
Denke das Strubix der war, der sich direkt angemacht fühlte,
Wir haben ihm unsere Meinung eigentlich sehr schonend dargelegt:
...da sind dreizehn Euro doch ein wenig viel, oder???
Strubix selbst: Ja, dann habt ihr eben gut gespendet!!!
ehrlich gesagt hat mir dieser Ausspruch gut gereicht.
Frage mich wer sich da vergriffen hat.
In diesem Sinne
Bobo -
Moin zusammen,
@ Angie
Danke das Du in jedem Forum auf die Beiträge hinweist... nur wozu?
Freust Du Dich über solche Ausbrüche.
Ich weiß nicht was in Jüchen vorgefallen ist, nur ich muß Frieder recht geben. Ein Treffen ist schneller zeredet als das es sich planen läßt.@ Alle
Da das Jahr jetzt gut zur Hälfte rum ist ein Tipp an alle potenziellen Treffen- Verweigerer/Neuveranstalter:
Teilt der Mini-Zeitung Eure Termine für ein Treffen jetzt mit oder postet sie hier, damit sich Clubs, die seit Jahren/Jahrzehnten (ohne Übertreibung) Treffen veranstalten sich an diesem Termin mal Zeit für Euch nehmen können und sich den Winter anders um die Ohren hauen können als mit der Planung eines Treffens.
Das schöne an Mini Treffen war bis jetzt der "Mini" und nicht der Kommerz, der mit erweitertem Angebot in die Mini-Szene immer mehr einzieht (siehe IMM).
Man sollte evtl. eine Mini-Treffen- Rücktrittsversicherung einführen (z.B bei fehlender Disco, Bierstand mit nur einer Biersorte oder Anfahrt über 199km).Gruß aus Hamburg
Jörg
Mini IG Hamburg
- Stover Strand
- Adventgrillen -
tach auch....
ich war auch als Tagesgast vor ort, und habe nix bezahlen müssen. Auch bin ich von keinem(er) dazu aufgefordert worden.
Spenden an die Veranstalter sind bei jedem Treffen willkommen, das weiß ein jeder (oder etwa nich???)!Was ich in den 4 std in denen ich auf dem Platz gesehen habe war eine 1a ORGA!!!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOB
Das einzige was mir ein wenig aufgestoßen ist,war Heino Kestel mit seinen Freudenhauspreisen. Wer da kauft ist selber schuld!
Aber da kann der Club nix für!!!!Happy Mini motoring
Troll
-
moin,
so hatte ich es nicht gemeint. sorry
es wurde wirklich falsch aufgefaßt.aber ich hab es selbst schon erlebt, das im forum was reingesetzt wurde, wovon ich nichts wußte.
wenn mir da nicht einer bescheid gegeben hätte, hätte ich mich nicht äußern können.
ich wollte nur das die leute, die es angeht sich auch dazu äußern können.
hier stand was ganz andres als bei uns, stell dir nur vor das sie hier sich äußern und bei uns werden sie nieder gemacht und wissen es nicht.
ich wurde schon eines besseren belehrt, das die mini fahrer alle foren lesen.
sorry , es war nicht meine absicht die leute anzusticheln sondern nur als hinweis gedacht sein !
mehr will und werde ich nun nicht mehr dazu sagen.
es wird auch öfters was falsch aufgefaßt wie man es meint. naja live ist eben live reden !
in diesem sinne
angie
ps. aus seinen fehlern lernt man eben !!!!
-
Hallo deeplady,
Ich habe mich , als Mitveranstalter des Treffens in Jüchen, erst bei euch registrieren müssen.
Ich möchte aber meine Sicht der Dinge den nur hier registrieten Mini-Fahrern auch zukommen lassen.Ich persönlich finde ein drittes Miniforum absolut unnötig und wollte mich eigentlich nicht registrieren, aber diese NewM geschichte machte es leider nötig.
Hier nun mein Posting im Minifreun.de Forum
--------------------
Hallo,
hier will ich, als einer der Veranstalter, den Ablauf der ganzen Geschichte aus unserer Sicht darstellen:
Der NewM ist am Freitag Nachmittag auf unser Treffen gekommen und wurde von mir sofort darauf hingewiesen das sein Auto als Fremdfahrzeug angesehen werde, und bitteschön nach dem Ausladen außerhalb des Treffensgeländes zu parken habe.
Dieses wurde lächelnd zur Kenntnis genommen.
Nach ca. 1 Stunde hatte der NewM den Platz aber immer noch nicht verlassen, so das ich den Fahrer nochmals ansprechen musste.
Als Reaktion auf mein Ansinnen, weigerte sich der Fahrer den Platz zu verlassen.
Daraufhin stellte ich Ihn vor die Wahl:
1.Der NewM wird umgehend außerhalb geparkt
oder
2.Wir machen von unserem Hausrecht gebrauch, er verlässt den Platz und bekommt seine Teilnahmegebühr zurück.
Danach hat seine Begleiterin ihn gebeten doch bitte das Auto nach draußen zu fahren, was er dann auch unter heftigem „Grollen“ tat.
Das war am Freitag !Samstag, am frühen Abend, wurden wir durch ein heftig anschwellendes Hupkonzert aufmerksam, dass der NewM, durch ein Loch im Zaun, an der Info vorbei, wieder auf das Treffensgelände fuhr.
Sofort haben Anne und Udo den Fahrer gebeten den Wage umgehend vom Platz zu entfernen.
Diese wurden aber sofort angemacht, mit den Worten: “Wenn der Opel auf den Platz darf, darf ich das auch !“)
Auf den Hinweis, das der Opel ein echter Oldtimer sei und die Mini-Society beschlossen habe das andere Oldtimer auf unserem Treffen gern gesehen sind, Neufahrwagen wie ein NewM aber als Fremdfahrzeuge gelten und daher bitte draußen parken., wurden Udo und Anne, stellvertretend für die Mini-Society, als intoleranter Haufen beschimpft und mit Rassisten und Neonazis verglichen.
Udo musste daraufhin nochmals auf das Hausrecht mit allen seinen Konsequenzen hinweisen, und verlangte unmissverständlich das der NewM umgehend vom Platz entfernt wird.
Der Fahrer des NewM wollte jetzt nur noch seine Sachen packen und würde dann sofort nach Hause fahren.
Das haben wir aber gar nicht verlangt, den Wagen vom Platz zu fahren hätte uns genügt
Als, aber nach ca. 45Min, der NewM immer noch mitten auf dem Platz stand und keine Anzeichen für eine bevorstehende Abfahrt erkennbar waren, sondern der Fahrer sich sichtlich in der ihm zuteilwerdenden Aufmerksamkeit sonnte, haben wir von der Mini-Society beschlossen das wir uns nicht länger vorführen lasse.
Wir sind dann mit allen anwesender Mitgliedern zu dem Fahrer gegangen und haben nachdrücklich verlangt das der NewM sofort vom Platz kommt.
Das geschah nun endlich nach den ganzen unnötigen Diskussionen, aber es ist nie verlangt worden das die Besatzung des NewM nach Hause fährt, draußen parken hätte genügt.
Später haben wir von den Clubkollegen erfahren das der Fahrer den NewM nur am Samstag auf den Platz gefahren hat, um zu testen was passiert und wie wir als Veranstalter reagieren.
Wer so provozieren will und mit einer Reaktion rechnet, sollte sich hinterher nicht beschweren wenn die Reaktion nicht nach seinem Wunsch ausfällt.Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es die alleinige Entscheidung der Veranstalter von Minitreffen ist, ob sie andere Oldtimer oder sogar auch NewM`s auf ihr Treffen lassen.
Wer als gast die Treffen besucht sollte sich an die aufgestellten Regeln halten, auch wenn er sie persönlich für falsch oder blöd hält.
Der Veranstalter trägt die Verantwortung für das Treffen und steht auch voll in der Haftung gegenüber anderen.
Wenn zB sich ein Anwohner über das nächtliche Hupkonzert bei der Gemeinde Jüchen beschwert, so kann das bedeuten das es bald kein Treffen in Jüchen mehr gibt.
Das wäre ärgerlich weil der Anlaß dieser Lärmbelästigung, ein unnötiger Regelverstoße eines einzelnen ist.
Daher haben Bitten und auch gegebenenfalls Anordnungen der Veranstalter einen Sinn, auch wenn sich der einigen nicht erschließen will, oder sogar ihr persönliches Ego ankratzt.
Bedauerlich finde ich es, dass man erst mit dem Hausrecht und den sich hieraus ergebenden Zwangsmaßnahen drohen muß, bevor man als Veranstalter und Verantwortlichen ernst genommen wird.Strubix (Mini-Society 89)
-----------
-
mal was anderes:
gehört das wirklich hierher???
wenn es einem nicht gefallen hat, dann mache er das doch bitte mit dem veranstalter direkt aus.
aus den kontroversen diskussionenn ist doch ersichtlich, dass es wohl ein einzelfall war, wie auf JEDEM anderen treffen auch hätte passieren können.
ich bilde mir nämlich gerne eine eigene meinung und mag nicht hier die geistigen ergüsse einiger weniger auf den schlips getretenen ( das geht jetzt nicht gegen einzelpersonen- will mit allen gut sein!) und die daraus resultierenden stellungnahmen lesen müssen ( ich weiss- es ist freiwillig).
aber wo kämen wir denn hin, wenn jedes mitglied des forums seine unstimmigkeiten mit anderen hier im forum austrüge?
das wäre lindenstrasse pur, und das muss nun wirklich nicht sein oder?
so, das musste ich mal rauslasseniceman
-
sorry das du dich erst reg. mußtest, aber leider kann ich da nix für.
das muss man mit kars10 od. shabba beschnacken.
ich bin nur kleine moderatorin im forum nix weiter !
sorry auch an euch , wenn es den eindruck gemacht hat das ich jemanden aufsticheln wollte, hab nur daran gedacht wie doof es ist wenn alle bescheid wissen was geredet wird nur man selber weiß es nicht , weil man das forum wo es steht nicht besucht.
hier stand was andres als bei uns und ich finde es gut um alles mal zu klären und in einem andren licht zu sehn das du dich dazu durchgerungen hast, dich bei uns im forum dazu zu äußern.
wenn man deine argumente liest hört sich das alles ganz anders an.
es gibt wie ich immer sage 2 seiten einer medaille!
also ich hoffe das es nun richtig rüber gekommen ist und möchte mich entschuldigen wenn es einen falschen einschein hatte
in diesem sinne
angie
-
Applaus!!
War ja ne tolle Leistung mit deiner Fake-Registrierung.
Willst du damit zum Ausdruck bringen wie schlecht wir doch sind und das wir ja jeden "ZWINGEN" sich zu registrieren...Nochmal für alle zum mitschreiben: wir zwingen niemand sich zu registrieren und wer nicht will der hat schon ist die Devise.
Wir bezwecken einfach eine Gemeinschaft von "Leuten" aufzubauen und nicht von "Gästen".
Aber das was du da gemacht hast ist echt genial.
Damit hast du es uns mal so richtig gezeigt, wie einfach wir und unser System doch zu überlisten ist, echt genial!!!
Dafür hast du hier bestimmt Punkte gesammelt bei manchen die genauso denken wie du.:D
Mann oh Mann, echt wie im Kindergarten sowas!! -
und von mir auch nochmal: du bist fuer mich der allergroesste!!!
mein kommentar in unserem forum kannst du dir jetzt vielleicht von einem deiner sympathisanten vorlesen lassen, aber hier ist ein kleiner auszug:
...meiner meinung nach ist dieses kindische verhalten dieses "strubix" mit der juechen-aktion und jetzt mit der differmierung unseres forums gleichzusetzen und sehr unehrenwert fuer die mini-szene!...
-
Hallo kars
Das hat nichts mit einem Kindergarten zu tun..
und das ist auch keine Fake-registrierung.
Ich möchte damit allen Minifreunden einen Zugang zu genau diesem Thema verschaffen.
Es gibt nähmlich viele Minifahrer denen es zuviel ist 3 Foren einzusehen, um sich über neues aus der Scene zu informieren.
Um diesen einen, von euch sicher zeitlich begrenzten, Zugang zu ermöglichen, habe ich einen neuen angelegt.
Nicht alle wollen sich bei euch registrieren, aber das Thema NewM auf Treffen erschien mir doch zu wichtig es nur in einem geschlossenen Forum zu diskutiern.Aber du hast ja zackig reagiert und den Zugang schon gesperrt, Respekt.
strubix
-
könnt ihr mal die fresse halten und das wie männer austragen?
das geht einem gewaltig auf die eier!
wenn ihr (shabba und kars10) andere leute dissen woll, dann macht das bei euch!
soll jeder sein forum fahren und die member dieses forums- DIE NICHTS VON DEM ANDEREN WISSEN WOLLEN- mit ihrem geistigen dünnschiss verschonen!!!Frank & sören: sorry, musste raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!