Hallo zusammen und gleich ne wichtige Frage.

  • Guten Morgen und hallo,

    Bin neu hier im Forum, ich hab zwar den entsprechenden Thread gesehen aber ich schreibe hier aus noch folgenden Gründen.

    Ich habe mich entschlossen meinen seit ca. 6 Jahren stillgelegten 1978er British Leyland Mini 1100 Special zu verkaufen, nun ist die Frage was er noch wert ist?

    Der Mini wurde in den Jahren 1998-2001 wiederaufgebaut, zwar nicht absolut top da ich zu der Zeit Lehrling war und dementsprechend nicht über viel Geld verfügt habe, den jetzigen zustand würde ich als sehr gute Basis zum restaurieren bezeichnen, genaueres kann ich im moment nicht sagen da einige andere Fahrzeuge im weg stehen um ihn zu begutachten (werde ich aber in den nächsten paar Tagen machen müssen).

    Was gemacht worden ist:
    Der Mini ist wie gesagt ein 1978 1100 Special mit einem 1300 Vergaser (nicht wirklich sicher) eine RC40 Auspuffanlage, Krümmer leider unbekannt, desweiteren sind Spaxstossdämpfer (2 neu, 2 waren dabei, 14 Stufen verstellbar) und ein Hi-Lo Satz verbaut,
    2 Recaro Sitze mit neu bezogener Sitzfläche (schwarz rot) Fahrersitz hat einen leichten schaden an der Seite und bei beiden fehlen die Klapphebel, soll es aber angeblich bei VW geben da diese Sitze auch im Käfer Cabrio verbaut worden sind, eine schwarze Rücksitzbank (roter Keder) und ein roter Teppich, Holzarmaturenbrett (leider nicht im bestem zustand), Sportlenkrad, 10" ATS Felgen, vorne habe ich eine Scheibenbremsanlage eines 10" Coopers montiert (abdrehen von nöten da leichten Schlag) und ein Bremskraftverstärker der noch nicht verbaut wurde gibt es auch noch, H4 Lampen wurden ebenfalls verbaut, fast alle Lager und Achsteile wurden erneuert oder überholt...... etc. etc. etc.

    Der vordere Fussraum der Karrose sowei der vordere linke Kotflügel (auch das Dreiecksblech) und das Heckblech unterhalb der Stoßstange wurden durch neue Bleche ersetzt, der Hinterachsrahmen ist neu dazugekauft worden und der vordere war Rostfrei, beide wurden lackiert und nach dem Einbau mit Unterbodenschutz eingesprüht, die Hutablage wurde von mir mit zwei 16cm Löchern und 2 kleinen Löchern versehen um Lautsprecher samt Hochtöner montieren zu können, zur Karosse ist zu sagen das im Dach eine grosse Delle ist die ich zuspachteln musste, habe mich damals nicht getraut den Himmel zu demontieren da ich nicht wusste wie und den Himmel nicht zerstören wollte und einen neuen kaufen zu müssen (wie gesagt war ich Stift zu der Zeit und hatte kein Geld für solche spässe übrig, da waren andere sachen wichtiger beim Mini).

    Desweiteren gibt es eine grosse ansammlung von Ersatzteilen wie z.B. 2 oder 3 Motoren (müsste mal genau nachschauen), Motorenteile, Brems- und Achsteile, Felgen, 1 Satz 12 Zoll Winterreifen und jedemenge anderer Teile auch einige Karroserieteile (ich glaube es gibt sogar noch Inno-Türen.

    Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was er noch wert ist, will ihn in gute Hände abgeben und hoffe das er mir meinen "kleinen" Autotraum in Form eines seltenen Citreon BX 16V MK2 erfüllen kann.

    Mfg
    Fire3ye

  • stell mal ein paar fotos rein und wo steht der mini...gibt immer welche in der nähe die sich auskennen und vielleicht mal vorbei schauen und dir helfen können

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von Fire3ye

    meinen "kleinen" Autotraum in Form eines seltenen Citreon BX 16V MK2

    offtopic on: Hu!:eek: offtopic off.

    Nils

  • @ nils clasen
    Wieso HU! ?

    @ lars
    Fotos kommen in den nächsten paar Tagen und er steht in einem Sägewerk bei Mammendorf, das is in der nähe von Fürstenfeldbruck (bei München).

  • Zitat von SHAMROCK

    Er meint wahrscheinlich "HU" weil der wirklich selten ist.


    ...äh, nein, das mehr der Schreck.

    Nils :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!