ein motorwechsel wird in der werkstatt nicht viel billiger sein...oder?
Max
ein motorwechsel wird in der werkstatt nicht viel billiger sein...oder?
Max
Zitat von cypresshillerein motorwechsel wird in der werkstatt nicht viel billiger sein...oder?
Max
Sag mal, liest du eigentlich auch die Antworten die dir gegeben werden.
Metroholics sagte es schon, daß ein Wechsel der Antriebseinheit im Rahmen dessen liegt, was ein "Anfänger" mit seinem Bruder, der "Kfz-ler" ist, selbst bewerkstelligen kann.
Also, gebrauchte Einheit (bis max. 1200,-) suchen und mit Hilfe des Forums und des Bruders einbauen.
Und wieder fröhlich Mini fahren.
Bis später...
...ach und eventuell die alte Einheit später zerlegen und reparieren oder verkaufen....
Bis später...
und woher bekomme ich einen?
bräuchte ja einen ohne zylinderkopf, lima uns die ganzen anbauteile....!!
Max
Ich würd so ca. 9 Themenbereiche weiter unten für erste mal einen Aufruf starten. Wäre ein Anfang.
Viel Glück
Hier Gesuch aufgeben, Händler anrufen, Schrottis abklopfen, ...
Was zuviel und doppelt ist ist entweder egal oder kann bei ähnliche Anlaufstellen wieder in Bares verwandelt werden. Genau wie die Teile, die ausgebaut werden und noch funktionsfähig sind.
Wurde aber ALLES schon geschrieben... Ist doch kein Drama...?
Zitat von cypresshillerund woher bekomme ich einen?
bräuchte ja einen ohne zylinderkopf, lima uns die ganzen anbauteile....!!
Max
1. Eine Suchanfrage unter "Teile gesucht" schalten
2. Mit viel Glück ein Angebot unter "Teile verkaufen" finden
3. Bei eBay suchen
4. Auf dem Schrottplatz mit viel Glück einen finden und ausbauen
5. Und wenn man keine Lust hat zu suchen, dann neu kaufen
6. usw....usw....usw....
Man, man, man
wieso baust du nicht einfach erstmal den Motor aus, und schaust nach was es nun wirklich ist, mit sehr viel Glück ist es ja doch nur das Diff, sofern du alle Teile dort wiederfindest, schnell und schmutzig einfach ein gutes gebrauchtes einbauen
dann haste etwas zeit dich nach ner vernünftigen Maschine umzusehen
Zitat von Schrott-Peterwieso baust du nicht einfach erstmal den Motor aus, und schaust nach was es nun wirklich ist, mit sehr viel Glück ist es ja doch nur das Diff, sofern du alle Teile dort wiederfindest, schnell und schmutzig einfach ein gutes gebrauchtes einbauen
dann haste etwas zeit dich nach ner vernünftigen Maschine umzusehen
Wo der Peter recht hat, hat er recht. Schrauben! Den Mini heile schreiben funktioniert nicht.
sehr dummer spruch
wenn ich schrauben könnte, würde ich...leider habe ich keine 20 jahre mini erfahrung...und ohne meinen bruder sind mir die hände gebunden...
Ist doch ein guter Startpunkt
Das ist alles garnicht so schwer.
Es kostet nur Zeit.
Und ein bischen Mut, die Sache erstmals anzugehen.
Ist das anfängliche Zögern überwunden - geht's wie von selbst.
Und wenn's klemmt - Hilfe gibt es genug!
Die Leute die heute 20 Jahre an Minis schrauben hatten doch vor 20 Jahren auch nur die Erfahrung wie Du jetzt. Die haben halt "irgendwann" mal angefangen, so ein auto zu zerlegen und wieder zusammenzubasteln.
Das ist alles kein Hexenwerk und keine Raketenwissenschaft
Zitat von cypresshillersehr dummer spruch
wenn ich schrauben könnte, würde ich...leider habe ich keine 20 jahre mini erfahrung...und ohne meinen bruder sind mir die hände gebunden...
Ich habe vor fast 20 Jahren auch mit null angefangen-try and error. Und ich habe geflucht...Aber so (er)faehrt man seinen Mini und ist spaeter nicht immer aufgeschmissen, wenn ein Problem auftaucht..
Das sollte kein dummer Spruch sein, sondern Motivation!
Und da Dein Bruder vom Fach ist, sollte es schon etwas einfacher sein.
Als erstes wuerde ich mir ein gutes (z.B. Haynes) Reparaturhandbuch besorgen.
Deshalb nach wie vor: Schrauben, nicht Schreiben.
also schrauben kann ich schon...
aber ich habe keine große werkstatt ausrüstung...
aber ich kläre morgen ob mir ein kfz meister mir hilft,gegen kleines geld.
platz und werkstatt hatt er auch...
max
Zitat von cypresshilleralso schrauben kann ich schon...
aber ich habe keine große werkstatt ausrüstung...
aber ich kläre morgen ob mir ein kfz meister mir hilft,gegen kleines geld.
platz und werkstatt hatt er auch...max
Na, siehst Du. Das ist doch schon einmal ein Anfang. Und das Basis Werkzeug gibt es auch schon fuer kleines Geld. z.B. Ebay USA Suchbegriff: Standard wrenches, standard tool-kit
Proxxon-Ratschkasten in Zoll für grob 60,-EUR. Gruß René
SODELE,
also wie es aussieht kaufe ich einen motor mit überholtem getriebe.
diesen werde ich in meinen rahmen setzen und alle anbauteile von meinem motor übernehmen (da keine probleme außer das diff).
würdet ihr mir mal eben unetr die arme greifen und helfen, was ich alles benötige?
meine vorläufige liste:
- Wasserpumpe
- Wasserpumpendichtung
- Ölpumpe
- Ölpumpendichtung
- Zylinderkopfdichtsatz
- Silentblock Rahmen vorne an Bodengruppe ( Festlegung ) wie viele?
- sonstige silentblöcke für den hilfsrahmen?
- Anti Ölleckkit für Schaltungsraste
- Zündkerzen (4x)
- Luftfilter
- kabelbinder, isolierband, schwarzer lack, schleifpapier...^^
was benötige ich noch?
öl,keilriemen,radlager, kühlflüssigkeit habe ich schon..es geht um spezielle mini teile, die ich bestellen muss....
grus max
Es wurde ja schon viel geschrieben. Hat sich den Mini noch keiner angesehen ?
Denn das hier:
Zitat von cypresshiller....zuerst hatte ich auf dem linkn rad keinen antrieb mehr...dann....flog auch die rechte seiteweg.....
max...
ist merkwürdig.
Denn eine Seite den Antrieb verliert, ist auf der anderen Seite auch kein Vortrieb mehr, wegen dem Differential.
Wie kommst Du darauf, dass links kein Antrieb mehr war ?
Was EXAKT ist dort geschehen ?
der mini ließ sich komisch nach rechts lenken...bei einer probefahrt sporadisch komisch und dann beim in die garage fahren ging nix mehr...keine diff. funktion mehr...!
Max
Schon geprüft ob eventuell "nur" die Antriebswellen abgeschert sind ?
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