• hallo leute ich bin ganz neu in der mini welt
    und möchte meinen mini jetzt erst mal innen ein bissel auseinander nehmen wobiei ich bei der heizung gescheitert bin kann mir jemand ungefähr erklären was ich beachten muss und wie ich die heizung löse

danke schon mal

mfg opa hermann

• Schüssel unter die Schläuche stellen, dann Schläuche lösen
    dann hinten auf beiden Seiten die 10mm (edit könnten auch 11mm oder 7/16" sein) Muttern lösen reicht
    Vorne unter der Schalterleiste zwei Kreutzschlitzschrauben rausdrehen und die Heizung hinten aushängen
    Achtung jetzt noch das Kabel abziehen und fertig

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• danke für die schnelle antwort aber was is das für ne flüsigkeit die dann daraus kommt wo muss ich die wieder nachfüllen

• is Kühlflüssigkeit und kannste am Kühler oder Ausgleichsbehälter wieder auffüllen

PS mach dich auf eine Rostbrühe gefasst

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

is Kühlflüssigkeit und kannste am Kühler oder Ausgleichsbehälter wieder auffüllen

PS mach dich auf eine Rostbrühe gefasst

Nur so als Tipp:

Wenn man schon das halbe Kühl/Heizungssystem ausbaut,
    würde ich die Aktion gleich für einen Austausch/Reinigung des Kühlsystems nutzen! :D

:) Man muss nicht groß sein, um groß zu sein!!!:)

• Hallo erstmal-bin neu hier!
    ich hab das gleiche, wie schon an anderer stelle beschriebene problem mit einer tropfenden heizung und wollte diese nun ausbauen! ich bekomm aber irgendwie diese verflixten kühlwasserschläuche nicht von den heizungsanschlüssen-gibts da irgend einen trick oder tipp?
    Danke schonmal!

• schellen lösen ( :) )

und dann mit einer zange den schlauch umfassen und drehen...dann löst er sich, falls er festgebacken ist.
    am besten auf dem flansch umfassen (den flansch nicht zerdrücken!)...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Moin..

Wenn ich jetzt die Heizung komplett ausbauen will, muss ich dann nur die beiden Schläuche miteinander verbinden damit sich der Kühl-Kreislauf wieder schließt?
    Oder kann ich beide nur dicht machen? Und dann Kühlwasser wieder nachfüllen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

• joaa... jetzt versteh ich auch wie sone Heizung funktioniert :D
    Normal kann ich ja jetzt auch die Schläuche im Motorraum ausbauen und auf kurzem Ende verbinden. Und den Bautenzug auch rausschmeißen..
    Werde mir dann ne Keramikheizung anstatt der normalen Heizung einbauen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!