Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie Luft in den Kupplungskreislauf kommen kann?
Kupplung trennte bei mir nicht mehr sauber dann habe ich entlüftet und jetzt ist wieder ok.
Gruß Tobias
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie Luft in den Kupplungskreislauf kommen kann?
Kupplung trennte bei mir nicht mehr sauber dann habe ich entlüftet und jetzt ist wieder ok.
Gruß Tobias
Da wird wohl der Kupplungsnehmerzylinder oder auch der Kupplungsgeberzylinder etwas undicht sein. Mal richtig untersuchen, denn die Bremsflüssigkeit greift den Lack an.
Es gibt Rep. Sätze für diese Zylinder und dann sollten die wieder dicht sein.
Oder der Flüssigkeitsstand war einfach zu niedrig, so daß in Kurvenfahrten da Luft rein kam.
Die Zylinder sind ok.
Aber der Gedanke mit dem Flüssigkeitsstand ist mir natürlich noch nicht gekommen.
Danke...
Gruß Tobias
Das hatte ich mal bei der Bremse. War ein sau blödes Gefühl, wenn dann plötzlich das Bremspedal nur durch das Bodenblech einen Anschlag bekommt.
Ohoh das kann böse enden!
Naja meiner fährt jetzt seit ner Woche ohne Probleme, ansonsten muss ich den Überholungssatz für die Zylinder doch noch bemühen.
Gruß Tobias
...damit es dann später schneller geht:
bestell dir alsbald schon einmal den repkit für den nehmerzylinder, dann kannst du ohne wartezeit gleich instandsetzen....
wenn der dichtring erstmal angefangen hat luft zu ziehen, macht er das mit sicherheit in zukunft auch und zwar in immer kürzeren abständen;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!