Minimodell 1:87 "Billigvarianten" gesucht...

• Hallo,
    ich suche die Billigvariante eines Mini-Modells in 1:87. Hersteller kommt wahrscheinlich aus Spanien, EKO war es nicht (die sind schon wieder besser verarbeitet). Es gab/gibt diese minis auch in "Spielpackungen", die z.B. in Arztpraxen ausliegen.
    ich suche also wenn möglich Herstelleradresse, Bezugsquelle oder direkt 200 oder mehr dieser Minis (farblich sortiert)

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

Es gab/gibt diese minis auch in "Spielpackungen", die z.B. in Arztpraxen ausliegen.

:eek:
    Ich geh eindeutig zu den falschen Ärzten... :(

• machste ne tombola oder was!? :D

Zitat von Stefan-Estate

Hallo,
    ich suche die Billigvariante eines Mini-Modells in 1:87. Hersteller kommt wahrscheinlich aus Spanien, EKO war es nicht (die sind schon wieder besser verarbeitet). Es gab/gibt diese minis auch in "Spielpackungen", die z.B. in Arztpraxen ausliegen.
    ich suche also wenn möglich Herstelleradresse, Bezugsquelle oder direkt 200 oder mehr dieser Minis (farblich sortiert)

Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• hallo stefan die einzigen modelle aus plastik kenn ich in dem massstab 1:87
    nur von herpa die momentan auf dem markt sind und natürlich gängig .

deine gesuchen meine ich sind im massstab 1:72 wenn es den die gccg sind

es gab mal früher welche 70 iger jahre glaub ich , aber den hersteller weiss ich leider nicht mehr . ich hör mich mal um .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Hallo Stefan!

Der Hersteller dieses Modells heißt Grisoni Plast. Soviel ich weiß, ist es eine Firma die bis in die achtziger Jahre in Italien diese Modelle hergestellt hat.
    Es ist ein Innocenti Mini MK II im Maßstab 1:72.
    Meine Modelle haben noch die Prägung "PEZ" auf dem Chassis.
    Schau mal bei http://www.carmodel.net rein, die haben diese Modelle im Angebot.
    Der Preis spricht allerdings dafür, dass es sich um antiquarische Modelle handelt.

Viele Grüße

Peter aus Nürnberg

• Hallo Peter,
    genau diese waren es....
    Ich darf jetzt nicht daran denken, daß wir das letzte mal (ist allerdings schon etliche Jahre her) eine Geburtstagstorte mit 60 dieser Minis bestückten...
    Allderings lag der Preis damals bei ca. 20 Pfennigen pro Stück...

Werde dann doch auf ein anderes, günstiges Minimodell umschwenken müssen.

Gruß Stefan

• Hi Stefan!

Dann hoffe ich mal, dass es vor "etlichen Jahren" nicht Deine Geburtstagstorte war!!! grins!

Wahrscheinlich fährst Du dann am günstigsten mit den Radiergummi-Minis im Maßstab 1:87. Kommt natürlich drauf an für was Du die Modelle brauchst.

Viele Grüße

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!