Erstellung einer Betriebserlaubnis für UK-Import,benötige Hilfe!

• HallO!

Ich hab die Bedingungen genau gelesen und weiß, das ist ein reines Mini Classic Forum...bitte nicht gleich diesen Post löschen, ich brauche wirklich Eure Hilfe!

Es geht um Folgendes: Wir haben bei uns in der Firma einen Austin Princess (auf dem Heck des Fahrzeugs ist allerdings der Name "Vanden Plas 1100" zu lesen) Bj. 1965, der hier mittels Historischem Kennzeichen eine Zulassung erlangen soll. Das Fahrzeug ist ein Import aus dem Königreich und sehr liebevoll restauriert worden. Das Problem bei dem Auto ist, daß es überhaupt keine fahrzeugbezogenen Unterlagen mehr dazu gibt, was bedeutet, daß hier nicht nur eine Vollabnahme und ein Gutachten für die H-Zulassung nötig sind, sondern eine komplett neue Betriebserlaubnis erstellt werden muss. Dazu braucht der Sachverständige unseres Vertrauen aber quasi alle Angaben, die auch im Fahrzeugschein vermerkt sind, also die zulässigen Achslasten vorn und hinten, Höchstgeschwindigkeit, Maße über Alles in mm, Leergewicht, zulässige Gesamtmasse, zulässige Anhängelast gebremst und ungebremst, Standgeräusch und Fahrgeräusch usw. usf.!

Da Ihr Euch mit Fahrzeugen aus dieser Epoche wohl sehr viel besser auskennt als ich und mir auch das Markengefüge der englischen Automobilindustrie nicht so vertraut ist (da ist ein Mini-Motor in der Princess verbaut :D ), habt bitte Verständnis dafür, daß ich auf diesem Weg Hilfe suche - kennt jemand vonEuch den Fahrer eines solchen Fahrzeugs oder weiß, wohin ich mich wenden kann? Eine Kopie von einem Fahrzeugschein oder ein Datenblatt von einem solchen Auto wäre genau das, was den Prüfer zufriedenstellen würde. Ich habe hänge mal ein paar Fotos vom Wagen an, vielleicht hat ja jemand so eine Chaise schonmal bei einem Treffen gesehen und weiß den Besitzer zuzuordnen...klammere mich an jeden Strohhalm, es wäre zu schade, den Austin nicht auf die Straße zu kriegen!

Danke im Voraus und einen schönen Tag,

Gruß

Sebastian

• Du hast sowas ?

http://www.austin1100-1300.co.uk/frames.htm

Der wurde hier in Deutschland auch ein paar mal zugelassen.
    Da müsste sich der Tüv Kollega nur an den PC sitzen und mal seine Datenbank abfragen.
    Suche hier mal nach dem Herrn Erkens, der war bei Rover Deutschland in der Homologation und müsste dir weiterhelfen können wenn der Tüvler dazu nicht befähigt ist.
    Ansonsten TZÜV Böblingen im Archiv anfragen

gruß Paul

• Zitat von El Gazolino

Suche hier mal nach dem Herrn Erkens, der war bei Rover Deutschland in der Homologation
    und müsste dir weiterhelfen können wenn der Tüvler dazu nicht befähigt ist.

hier der link zur fa. erkens:
    http://www.carservice-erkens.de/home.html

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!