SPI Drosselklappe

• Hallo,

weiß jemand von euch aus welchem Material beim SPI Drosselklappe und Drosselklappenwelle sind? Messing?
    Kann man die Welle und die Dichtungen auch als Ersatzteil kaufen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Gruß
    BlueStar

ps: wo sitzt beim Fächerkrümmer für den Spi das Loch für die Lambda-Sonde?

• Fürn SPI gibts auch ne "big bore" Drosselklappe? ich dachte das gibts nur beim mpi?
    naja, eigentlich brauch ich nur die welle, weil die ganz schön laufspuren hat.
    Kann mir die welle auch selbst drehen/fräsen. aber wenns soetwas als rep-teil fertig für nen paar euro gibt mach ich mir nicht erst die mühe. oder meintest du mit "big bore" den angesprochenen fächerkrümmer?

• So ein Mist!

Aber gut zu wissen, das die Lager von nem HIF passen (egal von welchem?)
    Passen die Dichtungen auch?

Muss ich mir wohl ne neue Welle selber bauen oder hat noch jemand ne gut erhaltene die er mir verkaufen würde? (aber ohne den Rest der drosselklappe)

Aus welchem Material genau sind die Wellen denn?

Zu den Teilen aus GB würd mich mal interessieren, was für nen Durchmesser die haben? Was also heißt "large bore" genau in mm. Ist das dann ein umgabautes Standartteil oder ein Neuteil?

• IIRC warens die vom HIF44 und baugleich, wegen wellendurchmesser, dichtungen waren auch gleich
    ne einzelne welle such ich auch noch
    sind aus messing

vieleicht frage ja mal jemand bei minispeed uk an.
    denke das wird ein umgebautes serienteil sein, zumindest mach ich das so, mit DK vom HIF6

If you can't stand a joke, don't drive one

• KLAS

ja, ich weiß. über deinen Umbau hatte ich dich ja schon mal nen paar sachen gefragt.

Die welle vom HIF is zu kurz oder? Sonst könnte man die ja anpassen und benutzen.

• ja, die sind alle deutlich zu kurz
    sicherlich könnte man da n stück dranbasteln, aber aus einem stück wäre mir lieber

• also "dranbasteln" ist murks. kürzen oder kleiner machen wäre ja kein problem gewesen. also dann lieber ne komplett neue fertigen.

• Hi,

hab da noch ne Frage zum Material der Drosselklappenwelle. Muss die unbedingt aus Messing sein? Hab mal nen anderen Vergaser unter die Lupe genommen, da ist die Welle aus Stahl und mit irgendwas schwarz beschichtet (Farbe?)

• nein, kannst alles nehmen
    allerdings dürfte sich messing mit den lagern die drin sind gut verstehen, und ist auch recht leicht zu verarbeiten

• Weiß eigentlich jemand welchen Durchmesser diese "Large Bore" Drosselklappen aus GB haben? Hab schon zwei mal ne mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!