sie MUSS wieder auf die Straße!

  • Hallo liebe Foren-User.
    Bin ganz neu hier und will mich und mein Schätzchen mal kurz vorstellen:
    Bin Pierre, 19 Jahre alt, und habe letztes Jahr im März mir nach langem hin und her einen Mini zugelegt ( sollte eigentlich ein Audi 90 werden doch das war meinem Vater zu groß und zu schnell).
    Dafür bin ich einmal quer durch Deutschland gefahren^^ 400km ist schon ein haufen für nen Fahranfänger.
    Schon bei der Rückfahrt gab es (leider) Probleme (Zündaussetzer).
    Kaum einen Monat später hat sich die Kopfdichtung verabschiedet.
    Und 3 Monate später war der Spass dann endgültig vorbei. Irgendwo gibts einen Wackelkontakt folgl. zündaussetzer bzw. gar nichts^^
    Doch zu guterletzt noch 2 Faustgroße Löcher in der Feuersutzwand.
    Wollte sie dann schon min. 3x verkaufen habs aber doch net übers Herz gebracht (Dieses Feeling ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen)

    Sei wies, Sei:
    Sie muss wieder auf die Straße.

    Es fehlt zwar noch einiges dazu, doch ich bin guter Dinge :)

    Was ansteht:
    Feuerschutzwand reparieren
    Kotflügel reparieren
    Um den riesigen Ölverlust kümmern
    Neuer Lack
    TÜV :D

    Das müsste mal das gröbste sein, aber mal sehen vll. kommt noch mehr.

    Noch ein paar Bilder:

    Werde versuchen immer wieder updates zu machen, könnte evtl. auch mal länger dauern, muss mir nämlich noch ein reperaturbuch zu legen.
    hat jemand denn einen tipp? mein englisch ist zwar recht gut, aber wegen den englischen fachbegriffen bin ich mir nicht sicher ob ich das auch verstehe :p

    So, meine finger sind jetzt wund, deswegen hört ich an dieser stelle mal auf.
    grüße aus dem saarland

  • Zitat von p1erre

    Hat jemand denn einen tipp?


    Der Motor geht auch raus ohne die Front raus zu flexen :D :D :D
    So wie's aussieht hat sich der gesamte Hilfsrahmen vorne losvibriert? Händlerliste im Forum suchen, Blech bestellen, neue Gummis oder feste Hilfsrahmenlagerung ordern und erst mal schweißen. Da hilft dann auch kein Buch. Danach wieder schön zusammen schrauben und die Elektrik gut überprüfen und alle Sicherungen inspizieren. Tagelanges Lesen und Suchen im Elektrikforum hilft ;)
    Gute Repbücher gibts nur in Englisch, kann man aber gut lesen.

    Grüße und viel Erfolg,

    Dennis

  • Die front wurde auch erst nachträglich ausgebaut, warum?:

    In den Repbüchern steht nichts über Karosseriearbeiten? Na dann, brauch ich wohl keins (Hab' schon: Mini-Jetzt helf ich mir selbst & das MPi Werstatthandbuch beide als PDF).

    Zum Glück is mein Kumpel Metallbauer, der darf alles schweißen :D

    grüße p1erre

  • Das war Spass -> Smileys
    Lies dir mal im Forum über die Suchfunktion alles durch über Hilfsrahmenfestlegung und entscheide Dich dann für neue Gummis oder starre Aufhängung und besorg Dir alles nötige über die Händlerliste. Dann setz den Hilfsrahmen ohne Motor in Ruhe gerade ein und verstärke das Bodenblech sorgfältig damit's nicht wieder reisst. Jetzt kannst Du Dir auch gleich die Halterung vom Motorknochen genau anschauen. Reisst gerne ab. Neue Gummis fürn Motorknochen würd ich mitbestellen. Fahrwerksteile auf Spiel kontrollieren und auch gleich machen...

    Viel Erfolg,

    Dennis

  • moin pierre
    bei mir siehts ganz ähnlich aus
    gestern abend ist der Motor rausgekommen, war ganz easy dank meines minibaggers, heute morgen bin ich dann angefangen das beifahrerbodenblech rauszuflexen, das neue blech soll dann nach der mittagspause rein. danach das selbe auf der fahrerseite dann beide schweller dann der untere scheibenrahmen dann beide kotflügel dann frontschürze dann der motor dem ich zwischendurch eine neue kupplung verpasst habe und den block gesandstrahlt und lackiert habe dann bevor der motor wieder reinkommt muss ich ja den rest noch eben lackieren (hätt ich fast vergessen) und und und und und wann willst du denn so fertigsein mit deinem mini?
    mal schauen vielleicht werd ich auch mal ein paar bilders reinsetzen
    viel spass dir noch lass dich nicht entmutigen
    achso, als ich das auto damals gekauft habe, hab ich gleich eine neue sicherungsverteilung mit stecksicherungen gebaut, bis jetzt auch noch kein ärger gehabt mit der e- technik hab das auto nun schon 8 jahre.
    Grüsse jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!