Uli Hoeneß macht ein Praktikum beim VfB.
Er besucht einen Votrag von Erwin Staudt und fragt ihn bei dieser Gelegenheit: "Herr Staudt, Sie führen so einen erfolgreichen Club, könnten Sie mir nicht mal ein paar Tipps geben?"
Staudt antwortet: "Nun ja, das wichtigste ist, dass man sich mit intelligenten Leuten umgibt."
Hoeneß runzelt die Stirn und fragt: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Erwin Staudt nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie einfach ein kleines Rätsel lösen lassen."
Er läßt daraufhin Horst Heldt in sein Büro kommen. Heldt tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun, Boss?" Staudt lächelt und sagt: "Horst, beantworte mir bitte mal folgende Frage: Dein Vater und Deine Mutter haben gemeinsam ein Kind. Es ist nicht Dein Bruder und nicht Deine Schwester. Wer ist es?"
Ohne einen Moment nachzudenken antwortet Heldt: "Das muss dann wohl ich selbst sein."
Staudt lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Hoeneß, Horst Heldt kann das Rätsel lösen. Aber können Ihre Leute das auch?"
Hoeneß kehrt alsbald nach München zurück und ruft sofort Oliver Kahn zu sich. "Hey Olli, beantworte mir doch bitte mal folgende Frage: Dein Vater und Deine Mutter haben gemeinsam ein Kind. Es ist nicht Dein Bruder und nicht Deine Schwester. Wer ist es?"
Kahn antwortet etwas verwirrt: "Hmm, ich bin nicht sicher. Lass mich drüber nachdenken."
Daraufhin kontaktiert er all seine Berater, aber keiner kann ihm helfen. Schließlich trifft er zufällig Sammy Kuffour auf dem Männerklo.
Diesen fragt er: "Hey Sammy, kannst Du mir eventuell mal folgende Frage beantworten: Dein Vater und Deine Mutter haben gemeinsam ein Kind. Es ist nicht Dein Bruder und nicht Deine Schwester. Wer ist es?"
Sammy Kuffour: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
Kahn lächelt erleichtert und bedankt sich artig. Dann geht er zurück zu Hoeneß und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort: es ist Sammy Kuffour!"
Worauf Hoeneß wütend aufsteht, auf Kahn zugeht und ihn anschreit: "Nein, Du Trottel! Es ist Horst Heldt!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!