Der kleine Riss im Faltdach

• Hallo ihr Miniverrückten,

ich habe ein relativ kleines Problem. Der Vorbesitzer hat es geschafft, einen kleinen Riss ins Faltdach Innere zu bekommen. Da meine Geldmittel momentan doch sehr begrenzt sind, möchte ich euch mal fragen, ob Ihr eine idee habt, was ich da machen könnte, außer es so zu lassen.

Hier mal ein paar Bilder:

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Bei ohne Geld würde ich "einfach" Tape drüber kleben und hoffen, dass die Ecken nicht weiter einreissen oder aber -heikel(?)- ein rundes Loch draus machen, so dass keine Ecken mehr einreissen können. Ein rundes Loch reisst nicht weiter aus...

Oder evtl. einen Flicken großzügig drüber machen, damit das alte Loch nicht wächst...

Viel Erfolg.

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Innen- und Außenhaut trennen. Flicken von hinten mit 125°C Pattex reinkleben und anschließend vernähen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hey, ein Leidensgenosse...
    Habe genau das gleiche Loch.
    Nur die Frage womit man das flickt...und obs früher oder später nich wieder reisst.
    Sattler kost bestimmt eine ordentliche Stange Geld...
    auch hier ein Bild ;)

"Wahrer Stil ist zeitlos und hat kein Verfallsdatum. Es gibt Mode und es gibt Stil. Mode ist wechselhaft, Stil hat ewig Bestand"

• "Me too!"

Scheint nicht ungewöhnlich zu sein, ich hatte ein ähnliches Loch. Ich hab es geschafft, einen Flicken dünnes Leder mit Pattex hineinzubugsieren und zu verkleben ohne innen und aussen zu trennen. War aber ganz schön Fummelei. Ist nicht perfekt, aber reisst nicht weiter.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Das ist wirklich mal eine Idee.

Werde mir darüber mal Gedanken machen. Reißt wohl bei allen an der gleichen Stelle. :rolleyes:

So what, it's a MINI!:D

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!