Habe folgendes Problem mit einem SPi Mini von 1996.
Zuerst ging während der Fahrt öfter mal die Benzinpumpe aus. Ich habe dann ein paarmal probiert und ein paar Minuten gewartet, dann ist er wieder angesprungen. Habe einen Schlater eingebaut, das hat funktioniert. 2 Wochen später ging der Motor wieder aus, weil er zuviel Benzin bekommen hat. Ich habe dann die Einspritzanlage gewechselt und das hat wieder ca. 2 Wochen funktioniert. Jetzt geht der Motor immer nach ca. 20-30 min Fahrt aus. Er nimmt kein Gas an, hat keine Leistung und beim abbremsen geht er aus. Nach ca. 10 min springt er wieder an und läuft. Ab und zu wiederholt sich das ganze nochmal. Konstantes fahren mit z.B. 80km/h geht, aber beim bremsen oder Gas wegnehmen, geht der Motor aus.
Hatte jemand mal das gleiche Problem oder hat jemand einen Tipp, was der Fehler ist. Vielleicht ein Fühler-oder Stromproblem.
SPi Motorprobleme
-
-
Hallo,
bitte mal die Massebaender kontrollierenund saubermachen:
1x an Batterie, 1x an Motorknochen -
Hallo Stanolli !!
....sollte dies kein Spritproblem sein, dann schau dir mal deine Plastiksicherungshalterungen ( hinterm Luftfilter ) GENAU an. Durch entstehende Wärme ( meist bei Fächerlrümmer, da mehr Hitze ) kann es manchmal passieren, daß sich das Messing mit der Zeit in die Plastikhalterung einnistet, hierbei hast du dann auf einen Schlag keinerlei Stromverbindung mehr ( da kannst die Sicherung prüfen sieht alles gut aus, aber dennoch keinen Saft ). Bis dies soweit eingenistet ist kann dies zwischenzeitlich durchaus zu Störungen ( Stromunterbrechungen kommen. Läuft, plötzlicher Ausfall, läuft wieder usw. Schau sie dir ALLE genau an miss durch. Dies könnte eine Ursache sein, da haben schon viele abgekotzt, ich auch bis ich es fand. Gruß Negerle Toni
-
wie alt ist denn der benzinfilter?
bzw wann war überhaupt die letzte inspektion? -
Aktivkohlefilter dicht. wenns wieder passiert mach mal den Tankverschuß auf. Wenn ordenlich zischt dann ist er das. Sofortmaßnahme kleines Loch in Tankdeckel bohren, dann später Filter wechseln. (ist im linken Kotflügel).
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!